Wie wollt Ihr Euren A1 finanzieren?

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von Carisma1996, 09.06.2010.

?

Welche Finanzierungsart werdet Ihr wählen?

  1. Barkauf

    57 Stimme(n)
    42,5%
  2. Leasing

    16 Stimme(n)
    11,9%
  3. Bankkredit über die Audibank

    45 Stimme(n)
    33,6%
  4. Bankkredit über die Privatbank

    9 Stimme(n)
    6,7%
  5. Weiß noch nicht ...

    7 Stimme(n)
    5,2%
  1. Somnus

    Somnus Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Jedes Jahr einen neuen Jahresvertrag ist doch garnicht möglich?!
    Nach dem 3tem Jahresvertrag müssen sie dich Fest einstellen...Oder steh ich aufm Schlauch?
     
  2. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Leider geht das ganze Spiel mittlerweile 4 Jahre lang mit dem verlängern.

    Zusätzlich gibt es für den Arbeitgeber noch die Möglichkeit das du über ne Zeitarbeitsfirma angestellt wirst (was nicht zwingend nen schlechteren Lohn zur Folge hat), und du über die halt immer wieder 1 Jahr verlängert wirst. Das geht dann unbegrenzt, da du ja deinen Arbeitsvertrag bei der Zeitarbeitsfirma hast, und nicht direkt bei der Firma.
     
  3. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    hi lady

    wenn ich du wäre würd ich mich da mal schlau machen. Wenn das echt stimmt würd ich sowas unter umständen anfechten. Es ist heutzutage ne sauerei wie viele leute ausgenutzt werden. Ist ja heutzutage sogar schon soweit das sie Abteilungleiter über Zeitarbeit einstellen.

    Was ich definitiv weiß ist: falls man bei einer zeitarbeit ist und man bei einem betrieb länger als 2 jahre ausgeliehen wird, steht einem ein befristeter vertrag bei der ausgeliehenen firma zu.

    Hätte nur vermutet das wenn sie clever sind genau vor ablauf der 2 jahre kündigen oder einen monat aussetzen um diese rechtlichen dinge zu umgehen.

    Echt zum kotzen heutzutage. Wünsch dir viel Glück!
     
  4. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Ja aber gilt dieses auch für Österreich? Unsere "Lady" ist doch aus Ö wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. Somnus

    Somnus Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ob das in Österreich auch so ist weiß ich nicht genau, aber in Deutschland könnte man es anfechten, selbst wenn man ab und zu mal nen Monat pause hat ist es nicht rechtens..

    Zurück zum Thema:

    Ich werde bis Ende 2010 sparen, dann mein Auto verkaufen und Anschließend den A1 finanzieren. Dann habe ich eine Anzahlung von 4500-5000€ aber das werde ich nur bei einem niedriegem Zinssatz machen mit 4,99% kann man mich nicht locken.
    Unseren Golf 6 (besser gesagt der meiner Freundin) haben wir mit 0,99% finanzieren können, dann ist das auch bezahlbar.

    Dann auf 48 Monate bzw. auf 36 Monate jeh nachdem wieviel dann die Schlussrate beträgt.

    Dieses ganze gerechen geht aber nur auf wenn ich einen Festen Vertrag in den Händen halte, wenn ich nur einen Jahresvertrag bekomme (was ja inzwischen beinahe typisch ist) werde ich ihn auf 1 Jahr finanzieren und von ein paar übriggebliebenen Kröten leben^^
     
  6. Roey van Quattro

    Roey van Quattro Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und was hast du da dann monatlich so an Kosten?
    Mit oder ohne Anzahlung?
     
  7. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Nein... ich bin Lehrerin, da läuft alles etwas anders :rolleyes:
    Erst wenn ich 6 Jahre lang eine gewisse Stundenanzahl vorweisen kann, bekomme ich einen anderen Vertrag.
     
  8. Tuxracer

    Tuxracer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei mir wird es definitv wieder eine Mitarbeiterleasing über meinen Arbeitgeber, günstiger komme ich nicht an einen Neuwagen ran.
    Hab bereits eine Angebotsanfrage an die Leasingfirma laufen, bin mal gespannt, was mich der A1 in der wunschkonfig kosten wird - aber teurer als mein jetziger A3 wird der sicherlich nicht.
     
  9. Alexandra

    Alexandra Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe vor zu leasen, um Liquidität zu bewahren.
     
  10. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    ich kann jedem nur empfehlen so viel bares wie nur möglich reinzustecken.

    solche überlegungen wie: ich kündige meinen spar/bau etc. vertrag NIEMALS sind unsinn.
    kein premie der welt ist so hoch wie diese zinsen die man an die bank abdrückt.

    ich fass mal kurz zusammen, meine freundin hat 7000 angezahlt, eine ratenzahlungshöhe von 330 monatlich, sind zirka 12T nach 3 jahren
    sind wir bei 19.000euro NACH 3 jahren!!!
    24.800 ist der wagen wert... endgültiger preis mit finazierung 33.500euro... für nen gut ausgestatteten mit 86ps. Man muss es sich genau ausrechnen ob es einem wert ist 6000-10.000 euro so schnell an die bank zu verschenken.

    Auch diese blöden kosten wie. bearbeitungskosten % vom kaufbetrag... gleich mal 600-700kröten für nichts...
    und wenn man fragt, wieso sin die bearbeitungskosten eigentlich höher geworden heißt es, ja weil der wagen jetzt in der konfi auch teurer geworden ist.

    aber wenn man bedenkt, ein wagen erst nach 3+nochmal 3 jahren komplett abgezahlt zu haben, also statt der zirka 24T dann 33Teuro... ist doch crazy.... oder seh ich das falsch?
    Ihr wisst ja selbst wie schnell neue autos rauskommen und nach 6 jahren noch fürn "dann altes" auto so viel geld zu zahlen... ich weiß ja nich.
    wir warn ja bei 19T nach 3 jahren, dann fehlen aber noch 14Teuro... ist eine balong-finazierung. Nachen 3 jahren müssen dann die restlichen 14T finanziert werden. Also wenn man keinen guten job hat und keine zusätzlichen zahlungen tätigen kann, dann rate ich wirklich von sowas ab.
    Zahlungen von 400-500euro wären gut, was untendrunter ist bläht diese ganze balong-finanzierung zusätzlich auf.

    Schreib das ganze nur, damit sich niemand in eine verschuldung stürzt. Der ein oder andere überlegt sicherlich sogar weniger als 300 euro monatlich hinzulegen, bei einer ähnlichen anzahlung!?

    VIEL EROFLG an alle UND handelt euch % runter... warn in diesem fall nur 9%^^ die ich bereits abgezogen habe. Und falls die händler nicht so weit runtergehen, machts zurnot übers internet, geht sowieso auch übern händler und bringt euch den ein oder anderen tausender mehr! 1000 euro haben und nicht haben...
     

Diese Seite empfehlen