GE.Micha aus Gelsenkirchen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von GE.Micha, 09.01.2011.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    So will mich und unser zukunftiges Auto mal vorstellen:
    Ich gehöre bisher zu den Mitlesern bei A1 Talk.
    Werde in einigen Wochen 44 Jahre alt, bin mit 174cm nicht sonderlich groß und auch nicht schwerer wie 73kg, Hike gerne, bin museal und an Musik intresiert,Liebe Autos und Motorsport, fahre meist recht offensiv aber nie schneller wie es erlaubt ist. (Hab nur einen Führerschein und den brauche ich)
    In den Urlaub fahre ich am liebsten ins Allgäu, an die Nordsee oder im Sommer nach Italien in eine touristisch unerschlossene Gegend.....min. zwei mal im Jahr sind wir weg.

    Beruflich bin ich bei einem sehr großen Dienstleister für Industrieanlagen untergebracht der mir einen gut ausgestatteten Passat zur Verfügung zu stellt.
    Dies erlaubt mir den Spielraum für unseren Zweitwagen etwas mehr auszugeben.

    Im Netz bin ich viel in Autoforen unterwegs u.a. bin ich Moderator bei Audi A2 Club.

    Da ich von deutscher Ingeneurskunst nach dem Nutzen des ein oder anderen Renault doch sehr überzeugt bin:D bzw. die 250000km die mich meine Firmenvolkswagen durchs Land reisen lassen sowie der völlig störungsfrei Gebrauch des A2 haben wir uns für einen Audi A1 als A2 Ersatz entschieden lassen.
    Der vorher geplante MINI wird es nicht, weil er einfach im Alltag nicht zu gebrauchen ist, und die Innernraumqualität einfach nicht unsern Anspruch erfüllt.

    Verkauft wird zur Zeit ein:

    Audi A2 1,4l 75Ps
    EZ. 12.2002
    km 64000 Naviagtion von BeckerWeitec Weitec Fahrwerk ca. 30mm tiefer
    schwarz und fast ohne Waschstrassenkratzer
    Ausstattungspakete:
    Advance
    Style
    Sitzpaket
    16“ Fünfarm Felge
    Erschreckend ist der niedrige Wertverlust wärend unser Nutzungszeit von fast 4 ½ Jahren.

    Gekauft habe ich ihn für 9950.- im Audicenter Bochum, verkauft bekomme ich ihn für 6500.-.

    So jetzt zum A1:

    Habe ich in den A2 einiges nachträglich gemacht, Fahrwerk, Navigation werden wir am A1 keine Tuningarbeiten vornehmen.

    Bestellt und geliefert bekomme ich (meine Frau) einen:

    Ambition 1.2 TFSI 5-Gang 63(86) kW(PS)
    Amalfiweiß
    Material: Stoff Wunderbar
    Sitzbezug: schwarz-schwarz-felsgrau

    Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Speichen-V-Design, Anthrazit, teilpoliert, mit Reifen 215/40 R 17
    media style Paket

    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    comfort drive Paket

    Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

    LED-Heckleuchten

    Klimaautomatik

    Licht-/Regensensor

    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    Einparkhilfe hinten



    Geliefert wird er Ende Februar und wir werden in Neckarsulm abholen.
    Winterreifen auf originalen Audi A1 Felge Antrazit liegt schon bereit, für den Notfall wenn der Winter länger wie erwartet dauert.

    So das erst mal als Start von mir.
     
  2. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Als Nachtrag noch:

    Entscheidungen aus Kostengründen.

    Der farmose 122PS den ich von einem Golf Variant kenne, den ich ein Jahr fahren durfte, war uns a. zu teuer im Gesamtpaket und b. da wir viel innerstädtisch fahren zu Leistungsfähig.

    Amalfiweiss, wir fahren sonst immer schwarz, das Amalfi stand ihm aber sowas von gut, das musste er werden.
    Die aus 18" wurde dann auch 17" weil sie sehr gut zum Amalfi passen und eben der kosten wegen.
    Das Panoramadach, ich hatte es am Golf, als Fahrer hat man einfach zu wenig davon, optisch hätte ich es gerne gehabt aber......man muss eben seine Grenzen kennen, oder anderes war mir wichtiger.
     
  3. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    jo Micha, herzlich willkommen!
    Der A1 ist ein schicker und ich wünsche dir und deiner Frau dann viel Spass, wenn er da ist!
    Bis Ende Februar ist ja nicht mehr lange hin....:)
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Willkommen und schöne Grüße Oberhausen :D
     
  5. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Viel Spaß beim Warten, du wirst also Winterreifen auf die 5-V-Speichenfelge montieren? Welche Felge für die Sommerreifen?
     
  6. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Die Winterreifen sind auf einer:
    Aluminium-Gussrad 7,5 J x 17 im 5-V-Speichen-Design, dunkel, glänzend Artikelnummer: 8X0071497A Z49 montiert.

    Sieht übrigens sehr gut aus:D
     

    Anhänge:

  7. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Die sind wirklich cool ;)
    Noch keiner aus dem Forum hat sie, soweit ich weiß
     
  8. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    sehen echt cool aus.. ich bin ja immer noch am überlegen was für sommerfelgen ich gerne auf meinem hätte... aber bei mir hat die Anschaffung noch ungefähr ein Jahr zeit, weil ich im winter die Winterreifen auf die Standardfelgen ziehen lasse und mir dann im folgenden sommer neue 17 Zöller kaufen will mit neuen Sommerreifen.
     
  9. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Hi GE.Micha,
    herzlich Willkommen im Forum. Möge die Wartezeit schnell vergehen.;)
     
  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Wartezeit!
    Bestellt habe ich ihn schon im Oktober.
    Von daher ist die Wartezeit relativ, ich wollte ihn bewust erst im Frühjahr geliefert bekommen. Ein Auto ist ja ein bisschen menschlich:rolleyes: den ersten Winter wollte ich ihm ersparen:D
     

Diese Seite empfehlen