@Heino: dürfte für uns doch gar nicht schlecht sein. Eine Umbestellung dürfte so leichter fallen, da es sich "nur" um eine andere Motorisierung handelt. Eventuell verbessert sich dadurch, dass er nicht als S1 kommt, auch die Verfügbarkeit/Bestellbarkeit. Sind aber alles Spekulationen...
nur der Vollständigkeit halber (der Satz in Klammern scheint das ganze damit nochmal glaubhaft zu untermauern): Fällt die Paris-Premiere des Audi S1 doch noch aus?
Aufgrund der Differenz von 1.2 und 1.4TFSI 122PS schätze ich, dass der 1.4 185PS 2.500,- teurer sein wird als der 122PS. Da es aber so wie es aussieht eine Zwangskombi mit S-Tronic geben wird, wäre der Motor für mich 2.500,- + 1.700,- = 4.200,- teuer.
Ich gehe mal von ca. 2.000 - 2.500€. Und vielleicht auch nur für die S-line Modelle, somit muss man als Käufer das S-line Sportpaket + Extr. Paket wählen um den 185PS Motor zu nehmen
Kleines Rechenbeispiel: A1 1.4 TFSI mit 122PS S-line mit S-Tronic kostet 22.960€ + S-line Extr. 1.200€ macht 24.160€ dazu 2.500€ dazurechnen, für die MEHR-PS, sind wir bei 26.660€ für ein 185PS A1 ohne "S" Ambition 122PS mit S-Tronic kostet 21.150€ ... macht also 5.510€ Unterschied, wenn man mehr PS haben will und man ist gezwungen S-line zu wählen ... Beim Mini muss man auch den Cooper S wählen und kann nicht den Basis Mini mit mher PS wählen