Fensterdichtung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von AndOne, 21.02.2012.

  1. AndOne

    AndOne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem,

    Ich habe an mein A1 schon das 5. mal die Fensterdichtungen vorne gewechselt bekommen. Bei meinem Audi Händler sagten sie mir das sie das bei noch keinem A1 hatten. Die Dichtung reist immer an der selben stelle.

    Hat vieleicht einer das selbe Problem?
    Ich habe langsam keinen Nerv mehr dafür! :mad:
     

    Anhänge:

  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bis wohin reißt das, und von wo nach wo?
    5mal innerhalb welchen Zeitraums?
    Welches BJ hast du?
     
  3. AndOne

    AndOne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also die Dichtung reißt von links nach rechts. Also von Fenstern nach außen. :mad2:

    Ich habe das Auto jetzt seit 3 Monaten. Und in diesem zeitraum habe ich 5 stück verschlissen.

    Mein kleiner ist Baujahr 2010.
     
  4. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    an welcher stelle genau ist das, ich kann es anhand deines fotos nicht erkennen.?

    beim a1 meiner frau fällt mir auf, dass sie schnell vorne fahrerseite eine beschlagene frontscheibe hat.
    ausserdem hat sie eine klimaautomatik.....das heisst, das ding muss ständig scheibe und klima anschmeissen .....da bin ich froh über meine herkömmliche variante.
    oder zeigt das auch, von kaputter scheibendichtung?
     
  5. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776

    Selbes Problem hatte ich auch schon.
    Wurde getauscht, und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.


    Gruß,

    Johannes
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich tippe darauf, dass du einfach nur Pech hattest, mit den neuen Dichtungen.
    So wie es bei Johannes war sollte es sein.
    Des Weiteren scheint es ja bei neueren Modellen nicht mehr aufzutauchen.
    Vielleicht haben sie einfach alte Dichtungen verbaut die noch nicth von der Änderung betroffen waren.
    Ich würds einfach nochmal beim :) beanstanden, hast ja noch Garantie. ;)

    Er hat doch extra nen roten Rahmen drumgelegt.
    Fensterdichtung Fahrertür. :confused2:
    Ich versteh jetzt zwar nicht ganz den Zusammenhang und auch nicht warum manuelle Klima besser sein soll, aber beschlagene Scheiben zeugen erstmal nur davon, dass die Scheibe kälter ist als die Luft im Innenraum.
    Hat nix mit defekter Dichtung zu tun.
     
  7. AndOne

    AndOne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein kleinen gerade nochmal geputzt. Also bei mir ist bis jetzt noch kein Wasser im Auto gewesen. Also beschlägt bei mir auch nix. (Zum Glück)

    Ich habe jetzt nochmal ein Foto wo man es denk ich besser sehen kann. (bekomme das Bild irgendwie nicht gedreht)

    Ich werde auf jeden Fall die Garantie verlängern lassen.

    Habe jetzt für den 29.2 einen Termien beim Händler. Ich hoffe die bekommen das bald mal hin. Übung müssten sie ja jetzt langsam genug haben :crying:
     

    Anhänge:

  8. patrick_a1

    patrick_a1 Guest

    Das gleiche Problem hatte ich auch! Stelle gleich, bj.2010! Jetzt steht zustätzlich ein Scheibengummi vom Rahmen leicht ab.
     
  9. AndOne

    AndOne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Haben die das denn jetzt irgendwie in den Griff bekommen?

    Und kann es sein das du den hintern Gummi meinst? Weil der steht bei mir auch ein wenig nach ausßen ab?
     
  10. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Das Bild sieht irgendwie aus wie wenn es an der Risslinie veschmolzen ist.
     

Diese Seite empfehlen