Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

  1. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    Anschlagpuffer:
    [​IMG]

    Klebefolie:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Schmallo

    Schmallo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    29
    Supi Jetzt hat's mich auch erwischt wie schon mehrmals gepostet und fotografiert,blanke Stelle unterhalb der Rückleuchte verursacht durch den Gummipuffer. :cursing:Den:tongue:schon informiert problem ist ja schon Audi intern bekannt und man hat wohl auch schon eine Rückrufaktion gestartet.Ich hatte noch keine Nachricht erhalten aber jetzt eh egal, das Karosserieproblem betrifft wohl nur die ersten Baujahre lt. meinem:tongue:Schaden wird so behoben wie hier schon bekannt,aber ärgerlich ist das schon für eine Fahrzeug was noch kein Jahr alt ist.Shit Happens.
     
  3. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Ich habe schon mehrfach gewarnt vor den Puffern die zur Rückleuchte gehen, das diese Garantiert irgendwann auf die Folie treffen. Ich habe darauf verzichtet bei der Aktion, und bereue es nicht. Mir war klar das genau dies Passiert was dir passiert ist, und da kommen noch mehr ;). Habe aktuell bisher keine Lackschäden, meine Heckklappe scheint wohl gut eingestellt zu sein :). Aber wie gesagt, jedem das seine ich will die neuen Puffer keinem Ausreden. Ich behalte meine 4 Puffern samt Federn ab Werk, die funktionieren tadellos bisher. Wer diese neuen Puffer hat, kann man versuchen seitlich unter die inneren Rückleuchten zu schauen, ob da ein kleiner spalt ist oder ob der Gummipuffer aufliegen tut. Ich denke letzteres sollte er nicht tun.

    Das dieses "disaster" so und so nicht gut ist, finde ich auch. Audi hätte es vermieden, wenn es einen automatischen Schliesser anbieten würde. Oder die Konstruktion der Heckklappe nochmal komplett neu überarbeitet, was wohl noch ein wenig dauert wenn es überhaupt kommt.

    So oder so, für den Kunden echt unbefriedigend...

    mfg
     
  4. Kreni

    Kreni Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    uii da muss ich auch mal nachsehn.
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    So nun für alle zur Info,

    das Thema Heckklappe scheint gelöst zu sein.
    Ab sofort sind die Stöpseln der Heckklappe im A1 wieder so ähnlich wie bei der allerersten Serie mit eine leichten Abänderung und es sind auch wieder insgesamt 4 Stück Puffer im Einsatz. Es wird auch keine Folie mehr aufgebracht. Unser Berater hat dies heute so bestätigt. Gerold seine Heckklappe geht Butterweich zu. Ich habe ja auch die 4 Puffer und bis heute keinerlei Probleme.
     
    sandtigerhai gefällt das.
  6. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Das wird leider erst die Zeit zeigen, wie es bei den anderen Puffern der Fall war. Ich dachte bei der ersten Version auch, dass alles in Ordnung ist, bis ich gemerkt habe, dass die Klappe schon zur Stoßstange durchgeschlagen hat.

    Interessant wäre zu wissen, ob die neuesten Puffer nun überall nachgerüstet werden?
     
  7. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Gibt es auch Fotos?
     
  8. Holli

    Holli Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    24
    Ich hab noch die alte version mit der durchsichtigen Folie. Heckklappe wurde neu eingestellt. Das ist so ca, 6 Monate her.

    Heute mal die Sache kontrolliert. Die Folie sieht aus wie neu also keine spuren von einem durchgeschlagenen Gummipuffer. Ich schliesse jetzt daraus, daß die Heckklappe ab Werk nicht richtig eingestellt war, sonst wären doch jetzt wieder spuren auf der Folie zu erkennen.
    Liege ich da so falsch?
     
  9. Tallo

    Tallo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    guten morgen zusammen!

    ich gehöre nun auch zum club *heul*
    am we die beiden stellen gesichtet und gestern war mein a1 in der werkstatt. das auto wurde abgeholt und wieder gebracht. und mit entsetzen habe ich festgestellt, dass man mir schwarze folie auf die stellen geklebt hat! da der techniker schon wieder weg war, muss ich da gleich erstmal anrufen, ob es dafür nicht eine andere lösung gibt. ich bin wirklich entsetzt, denn ich habe einen amalfiweißen a1 und jetzt die schwarzen stellen. das sieht unschön aus :/ und ich habe hier bereits gelesen, dass bei einigen durchsichtige folie genommen wurde
     
  10. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Einfach Beschweren. Ich hatte auch die schwarzen bekommen, obwohl ich VORHER erwähnt hatte, dass ich die durchsichtigen wollte... Naja hab dann bei der Hotline angerufen... paar Wochen später meldete sich die WS von sich aus wegen Termin zur Beseitigung.
     

Diese Seite empfehlen