Der Winterdreck muss weg!!!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von obiwan, 24.02.2012.

  1. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    Hi liebe A1 Gemeinde,hab so eben meinen kleinen vom winterdreck befreit mit der hand versteht sich. Für meinen kleinen nur das beste wusste gar nicht mehr was für ein schönes auto ich hab:thumbup: Erst den groben Dreck ab gekärchert dann mit Surf city Garage Pacific blue wash und Wax gewaschen trocken geledert fertig. Eine richtige Wax behandlung bekommt er dann wenn es Wärmer wird so 15-20grad last sichs besser Waxen:thumbup:
     
  2. Fr33zy

    Fr33zy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    49
    Meiner kam in die Waschanlange - Komplettpflege mit Unterboden für 10 Euro :laugh:
    Danach innen gesaugt und mit Wasser gereinigt, auch Türabsätze usw.
    Ein völlig neues Autogefühl!
     
  3. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Heheheheh, so ging es mir gestern auch!
    Nach 4 Monaten mal wieder sauber gemacht und abgestellt.
    Als ich dann später wieder runtergekommen bin, war ich
    fast erschrocken :blink:, weil das so glänzt!
    Ich bin das gar nicht mehr gewohnt! :biggrin:
     
  4. rattenfrau

    rattenfrau Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    160
    Mein BlueShark war auch bis gestern mittag blitzblank... Ein Besuch bei meinen Eltern auf einem Aussiedlerhof (bei der aktuellen Witterung steht man selbst mit Gummistiefeln bis zum Knöchel im Schmodder) und der Kleine sieht wieder aus wie ein Krustenbraten :cursing:
     
  5. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    In der Tuningszene nennt man das "rat - look" :lol: was ja sehr gut zu Deinen Haustierchen passt!
     
    rattenfrau gefällt das.
  6. Shira-Ryu

    Shira-Ryu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    50
    Da ich Depp gleich nach dem ich ihn bekommen habe in die Waschanlage gefahren bin... Ja ich weiß FAIL! :( Muss ich Ihn erstmal wieder richtig aufpolieren lassen um diese vdmnt Schlirren raus zu kriegen... Danach Putz ich Ihn gerne wieder <3 Momentan mit den Schlirren ist es mir lieber ers schmutzig :laugh:

    lg Ryu
     
  7. AndOne

    AndOne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    meiner muss auch wieder geputzt werden! :)

    Habe heute die ersten Fliegen an der Stoßstange gesichtet :)
     
  8. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Das waren keine Fliegen, sondern Stare :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  9. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Mein Setup für die Aufbereitung nach dem Winter (und nachdem ich mir durch zu starkes reiben am Heck und an den Türen ca. nen halben Quadratmeter Mikrokratzer eingefangen hab :cursing::cursing:) :

    -Meguiars Smooth Surface Clay Kit (Knete und Lackreiniger um Teer und Rostflecke weg zu bekommen)

    - CarPro TarX (um die Teerflecken weg zu bekommen)

    - Meguiars ScratchX 2.0 (um die Mikrokratzer wieder weg zu bekommen)

    - Meguiars #16 Mirror Glaze (um das ganze am Ende wieder zu versiegeln)
     
  10. timster

    timster Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    151
    Hab meinen heute bei dem netten Wetter, nachdem er zwei Monate nicht gewaschen wurde, auch vom Winterdreck befreit.
    Hätte nie gedacht, dass sich bei dem kalten Wetter so viel Teer ansammeln kann...Wenn das Wetter wieder etwas beständiger ist, dann bekommt er erstmal eine schöne Politur :)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen