Anfälliger Lack? Ärgernis Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Aeinser, 30.06.2011.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bitte vorsichtig mit dem Lackstift umgehen, sonst habt ihr später ne riesen Nase auf dem Lack und ärgert euch, das schöne Auto verhunzt zu haben.
    Der kleine Pinsel sollte eher leicht feucht als nass sein. Darf auf keinen Fall ein Tropfen dranhängen. Und wenn sich am äußeren Rand ein Aufwurf bildet lieber nochmal mit nem sauberen Tuch wegwischen und nochmal versuchen.
    Sonst sieht man von Weitem, dass da gepfuscht wurde, und dafür war das Auto zu teuer. ;)
     
  2. taschas-audi

    taschas-audi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    Steinschlag am Misanoroten

    Huhu ihr Lieben, mein misanorotes Baby hat seit 2 Tagen einen Steinschlag und ich frage mich jetzt, nachbessern oder so lassen? Ist es klug, da mit einem Lackstift dranzugehen? Und wenn ja, durchsichtig oder in Wagenfarbe?

    Grüßle
    Natascha
     
  3. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    werde die tage, wenn da wetter trockener ist, das mit dem lackstift probieren.
    Steinschlag ist 0,5mm im Durchmesser würd ich sagen, aber fällt auf dem grauen Lack natürlich gleich voll auf ...

    Lackstift hat 10,50€ beim :biggrin: gekostet ... (falls es wen interessiert *gg)
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    na, wenn, dann in Wagenfarbe.
    Ich würd aber eher mal zu nem Lackdoc, der kann dir dazu eher Tips geben als wir Laien hier. ;)
    Ich muss demnächst auch zum Lackdoc, kleines Malheur an der vorderen Stoßfängerverkleidung. :blushing:
     
  5. Holman11

    Holman11 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Probiers lieber mit einem Zahnstocher; damit kannst Du am besten vermeiden,dass zuviel aufgetragen wird. Kleiner Tipp von mir!:flapper:
     
  6. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    ich hab den Steinschlag bei meiner Vespa in mühsamer Kleinstarbeit außenrum mit Crepp-Band (schreibt man das so??) abgeklebt und dann mit nem Zahnstocher den fehlenden Lack großzügig aufgetragen. Etwas antrocknen lassen und dann das Crepp-Band entfernen. Dann komplett durchtrocknen lassen. Nach 2-3 Tagen mit Politur drüber und es sah aus wie neu.
    Ob man den Lack der Vespa allerdings mit dem vom A1 vergleichen kann, keine Ahnung. Kenn mich da gar nicht aus.
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    *hüstel*... was fährst denn für eine? :blushing:
     
  8. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Ne ziemlich neue, keine alte Rarität ;)
    Vespa S 50 4t 4v BJ 2010 in dragonred :)
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Achso....
    Fahre nämlich selbst zwei ältere (25 Jahre alt), allerdings halt die guten alten 2-Takter. Nicht so nen neumodischer Firlefanz. :D
     
  10. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Ich hätte auch lieber ne Alte gehabt. Klar, haben mehr Charme.
    Aber da ich technisch ne Niete bin und selbst gar nichts dran schrauben könnte hab ich mich dann doch für ne Neue entschieden.
     

Diese Seite empfehlen