Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by A1Scuba, Jan 17, 2012.

  1. Lycce

    Lycce Audi A1 Guru

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    Meine wird auch breiter,... aber nicht sehr viel...
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Also, da hab ich jetzt aber ein paar Einwürfe:
    - höhere Spurstabilität in Kurvenfahrt
    - => höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich
    Der Sturz ändert sich aber durch Spurverbreiterung nicht.
    Und wieso kann man den nicht verstellen?
    Nur bei verändertem Sturz.
    Das hängt nur mit der Reifenbreite zusammen, nicht mit der Spurweite.

    - Höhere Belastung aller achstragenden Teile aufgrund größerer Hebelwirkung
     
    Johannes and Lycce like this.
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    Weil es so ist :flapper: ... die Spur kannst Du verstellen, aber nicht den Sturz.
     
  4. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

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    Aber nur an der Hinterachse kann man den nicht verstellen!


    Gruß,

    Johannes
     
  5. Lycce

    Lycce Audi A1 Guru

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    Jo, so hab ich das auch im Kopf. Vorne verstellbar, hinten starr.
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Ja, ich meine auch, dass das schon immer bei Fronttrieblern so Gang und Gäbe ist.
    Hätte mich jetzt gewundert, wenns beim A1 anders wäre. ;)
     
  7. Driver

    Driver Audi A1 Fetischist

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  8. A1Scuba

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    Schau mal bei H&R nach der Herstellernummer...
     
  9. Driver

    Driver Audi A1 Fetischist

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    Ok beim Teilegutachten sind die reifengröße und et alles passend also darf ich auf jedeseite 20er platten draufmachen jetzt aber ne andere frage woher weis ich dann ob ich bei der kombination von 20er platten (also 40mm auf der Ha/Va )und 18 zoll rotor felgen noch 35mm tiefer darf?
    Gruß
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Im Gutachten von den Tieferlegungsfedern steht, ob die ABE nur gilt wenn die übrigen Fahrwerksteile im Originalzustand sind.
    Auf gut deutsch, keines der drei Gutachten darf dem Einbau eines der anderen Teile im Weg stehen.
    Eine gewisse Freigängigkeit der Räder muss natürlich auch noch vorhanden sein. :D
     

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