So ist es bei mir auch.. Wenn ich einfach noch ein paar Sekunden in der Einfahrt stehen bleibe ruckelt er da etwas und dann geht das Fahren anschließend ohne Ruckeln
Genau das selbe Problem von DerAudiSuperFan habe ich auch. Die ersten 30sek. schwankt die Drehzahl etwas, und man muß mehr Gas geben das der Wagen "rund" läuft. Teilweise sackt die Drehzahl unter 1000U/min. ab, aber das wie gesagt nur die ersten paar Sek. bzw. Meter. Einmal ist er sogar fast ausgegangen weil er bei fast 600U/min. war beim Rollen mit Standgas (S-Tronic). Werde es auch nochmal ansprechen bei meiner Werkstatt, normal kann das nicht sein . @DerAudiSuperFan: Bitte hier rein was rausgekommen ist, dein Termin ist früher als meiner (9.5.). mfg
Ruckeln Also um euch allen eine Antwort zu liefern, bei mir waren es verruste Zündkerzen Zumindest haben das die untersuchungen im Audi Labor ergeben. Einfach in die Werkstatt und neue rein dann läuft es ,das blöde ist nur, das es jetzt zum 3ten mal bei mir anfängt zu ruckeln und dei Dinger schon 2 mal gewechselt werden mussten. Das kann es ja auch nicht sein, das ich da jede 2 Monate hin muss
Kerzen Hey ist das nen 1,4 er TFSI ? Wenn ja dann die Kerzen mit mit der OT-Nr. 101905626A einbauen lassen und gut is;-) :thumbsup:
Yep, meiner und "DerAudiSuperFan" sind beide 1.4 TFSI mit 122PS und S-tronic. Wie haben die das bei Dir herausgefunden, dass es an den Kerzen liegt?
Wie gut ist? Hast du kein Ruckeln mehr? Ich meine bauen die andere Zündkerzen ein, wenn man nicht auf die OT-Nr. 101905626A besteht? mfg
kerzen Tja wie nen Kumpel der bei Audi arbeítet sagte es mir das diese neuen kerzen wegen dem ruckeln etc .überarbeitet worden sind "hat irgend was mit der vebrennung zu tun. Was die alles Tauschen wollten Turbo usw., ist immer noch der erste drin wenn ich das lese verstehe ich die freundlichen nicht mehr seiddem tip vom Kumpel hab ich diese mit der OT-Nr. drinne es gab bis heute nie wieder ein ruckeln verrußte kerzen etc. Also ihr wissen wollt was eingeschubt ist dann dreht eine raus von den Kerzen und schaut nach ob am ende ein A steht ohne sind es die Blindgänger ist schon schlimm das sowas eingebaut wird und wir uns wunder was mit dem Auto los ist ? Achso und schaut nach was ihr auf den Stabzündspulen stehen hab die mit index G am ende sind die neuen die anderen buchstaben machen Probleme. Also wie gesagt nun ist alles i.O .-)
Sorry, aber der :smile: wird doch mit Sicherheit wissen, welche Zündkerzen in den A1 kommen... :blink: Sich jetzt auch noch darum Gedanken zu machen halte ich mehr als etwas übertrieben... Denn wenn es nun veränderte Zündkerzen geben sollte, warum sollten dann falsche eingesetzt werden!?
Hallo zusammen ! Und ich dachte ich bin die Einzigste... Aber erst mal der Reihe nach: Ich hab den knuttligen A1 mit einem 1.2 TFSI - nagelneu letztes Jahr im Sommer abgeholt... Da dies mein erster Neuwagen war/ist habe ich meinen lieben Händler gebeten mir zu sagen auf was ich am Anfang achten sollte.. da hiess es nur dass ich die ersten 1.000km ihn nicht zu sehr drehen soll und mich nicht wundern soll dass er etwas lauter ist.. Gesagt getan.. Die ersten 250km hab ich noch am ersten Tag runtergefahren... und er wurde wirklich leiser... Aber schon am Tag darauf ist mir an den Ampeln aufgefallen, dass er komisch ruckelt... naja da hab ich mir noch nichts dabei gedacht.. Aüffällig war nur, dass jedes mal wenn er längers stand (er steht während ich arbeite -ca 9h - in einer warmen Garage) und ich im kalten Zustand+Leerlauf (start stop an oder aus macht kein Unterschied) ohne ende ruckelt - zum Teil so heftig , dass ich schon mal gemeint hab der hinter mir ist mir drauf gefahren... Seit dem bin ich Dauerkunde in der Werkstatt - hier eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Besuche: 1) Marderschaden (den ich wohl von Anfang an hatte... aber trotzdem zahlen musste) - weiteres Ruckeln 2) Ich sollte Ihn wieder 1.000 km einfahren gescheit durchtreten, vielleicht hat er von dern Fehlzündungen vom Marderschaden noch Probleme.... Zusätzlich haben Sie mir ein Update aufgespielt.... Und gemeint ich sollte mal nur Super Tanken.. manche berichten nämlich vom E10 ein ruckeln... (anscheinend) - weiteres Ruckeln 3) Es wurde angemerkt dass sich mehrere Kunden über diesen "Schnell wärm Modus" beschweren - wenn er kalt ist und man dreht den Schlüssel dreht er kurz hoch und brummt etwas.. manche haben da schon ein Ruckeln... bei mir ist da alles normal.. meiner Ruckelt danach und bis er ein bisschen Betriebstemperatur bekommen hat ... 4)Ich würde es mir einbilden... Da ist mir dann der Kragen geplatzt sodass ein netter Herr aus Ingolstadt angetanzt ist...der von weitem gemeint hat das der Motor nicht rund läuft.... Draufhin wurden mir die Zündkerzen ausgetauscht.... Jetzt war ein paar Monate Ruhe aber seit ein paar Tagen verspühre ich wieder ein Rütteln..... Mittlerweile weiss ich echt nicht ob ich mir das einbilde.... Ich bin auf jeden Fall gespannt was man euch (@ DerAudiSUperfan) andreht und ob es hilft.... Bitte haltet mich auf dem Laufenden... Ich verzweifle mittlerweile schon und als Mädl hat man sowieso die Arschkarte gezogen..... (der erzählt man ein Scheiss die hat sowieso keine Ahnung....) Viele Grüße aus München, Locona
Zu 2.) Habe noch nie E10 getankt, daran liegt es nicht. Zu 3.) Im Stand ist bei mir auch alles okay. Erst wenn ich die ersten Meter fahre mit wenig Gas merkt man das Ruckeln deutlich. Aber nur die ersten paar Meter. Ich werde auch die neuen Zündkerzen + Zündkabel anfragen. Danke für die Tipps. mfg