Klappern beim Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von edge07, 14.09.2010.

  1. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Naja die jetzigen machen ja noch Geräusche, siehste ja bei meinem!
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    meins klappert nicht :razz:
     
  3. nufan75

    nufan75 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    42
    Meins auch nicht (nach 2100 km). Ab ca. 130 km/h hört man bei geschlossenen Dach "Windgeräusche" von selbigem, aber das ist vermutlich normal... oder nicht?
     
  4. Holli

    Holli Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    24
    Klappern tut meins auch nicht. Aber Windgeräusche bei geschlossenem Dach ist aus meiner Sicht nicht normal.
    Auf jeden Fall hab ich keine Windgeräusche bei geschlossenem Dach, auch nicht bei 160km/h.
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    meine Musik ist anscheined zu laut, dass ich nie drauf geachtet hab :) wenn ich meinen kleinen irgendwann mal wieder habe, werde ich mal drauf achten...
     
  6. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Bist Du dir sicher das die Geräusche vom Panoramadach kommen? Ich dachte auch als ich unseren Sportback bekam, dass das Dach Windgeräusche macht. Kannte ich vom 2-türer so nicht. Jedoch war das wohl die Antenne. Seit dem ich den Stummel drauf habe ist Ruhe von oben.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Mein Schiebedach wurde letztes Jahr in Ordnung gebracht im Frühjahr und seit dem habe ich keine Geräusche diesbezüglich mehr.
     
  8. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Also wie schon geschrieben wenn meins angeklappt ist und ne schlechte unebene Straße kommt dann hört man es knacken und klappern ihr könnt es ja alle mal testen! Ist jetzt schon besser aber manchmal höre ich es immernoch! Genauso störend wie das Stoßdämpfer zischen!!!
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Da gebe ich Dir recht. Sowas hatte ich auch noch bei keinem meiner Autos. Ich frag mich was diese "Innovation" bloß soll :flapper:
     
  10. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Achso was ich vergessen habe es kommt mir so vor als wenn meins nicht mehr ganz anzuklappen geht! Könnte jemand mit dem Panoramadach mal den spalt zwischen Dach und untere Kante Glasdach messen (angeklappt) damit ich weiß ob es richtig ist? Kam mir heute wirklich komisch vor
     

Diese Seite empfehlen