Heute stand mein Audi in der prallen Sonne, dreieinhalb Stunden lang, Motorhaube gen Sonne gerichtet und es waren "nur" 19 Grad Lufttemperatur... und ich kann euch sagen, ich bin kaum vom Fleck gekommen. Verdacht erhärtet sich auf Einspritzdûsen oder Zündkerzen / Stabzündspulen. Der Motor läuft dann nur noch auf drei Zylinder ... merkt man extrem ... Ich freu mich auf den Sommer
Ist bei mir nur beim Losfahren im 1.Gang zu spüren,dauert nicht lange,als hätte man "Känguruhsprit" getankt.Nach wenigen Sekunden merkt man davon nichts mehr. Komisch - habe den Wagen seit 08/2011 und merke das erst jetzt?War vorher nicht,also muß da sich irgend etwas verändert haben!?
Hallo Freunde, habe das gleiche/ ähnliche Problem. Zum einen ruckelt er stark, nach langer Standzeit (egal bei welcher Temperatur). Die Momentanverbrauchsanzeige beim Starten steigt im Stand auf 6 L/h an?!? Zusätzlich habe ich schon vermehrt ein Leistungsschwanken beim Beschleunigen (2.500- 2.800 U/m) vernommen... meine Vermutung, die Zündkerzen? Vielleicht liegt es an der Fahrweise der S-Tronic. Nach Fahrten im S-Modus und hohen Drehzahlen bessert sich die Lage. Nächste Woche geht zum Freundlichen... :bored:
das ist natürlich noch ein Stück mehr :mellow: aber meiner hat selbst im tiefstem Winter keine 2 L/h bei Starten gebraucht... dieses Auto ist ein Mysterium.
Wie bei mir,... ... allerdings kann ich nach mittlerweile nahezu jedem Fahrzeugstart(Temperatur unabhängig!) so losfahren und nervt langsam gewaltig In der kommenden Woche liefere ich meinen mal wieder beim ab.
Auf der Heimfahrt gestern noch schnell beim vorbeigeschaut um einen Termin für kommende Woche zu vereinbaren, nebenbei wurde der Fehlerspeicher gleich ausgelesen und... wieder war kein Eintrag zu finden:confused2: Gibts meiner Auffassung nach, normal nicht - aber naja... Seit 2 Tagen hört man den Turbolader nach'm Anfahren/Beschleunigen aus dem Kaltstart deutlich "pfeifen", die Leistung ist auch schwankend bzw. nicht immer abrufbar. Ergo des - Turboladergestänge hängt evtl. und dadurch entsteht ein falsches Gemisch - Messwerte werden ausgelesen, an Audi übermittelt und gecheckt ob es nicht doch was anderes ist Beim Kaltstart mit dem werde ich dieses Mal mit dabei sein, damit es nicht wieder heisst " Fehler konnte nicht festgestellt werden" und dann kriegt er noch nen kurzen Kängururitt :wink: Ich bin mal gespannt (ob) was rauskommt :glare: Wurde schon jemand, der Turbolader gewechselt und hat das was gebracht?!?