Laut Aussage meines :biggrin: ist das aber nicht der Fall... Daher musste bei mir zuerst die alte Steuerkette angeschaut werden, dann wurde diese getauscht... Kann das zwar auch kaum glauben, aber so war zumindest die Aussage von Audi.
Geht um einen generellen Rückruf und nicht auf herbeirufen. Gibt halt auch Leute die nehmen das nicht so war. Das sind dann die mit Motorschaden und hohen Kosten.
Laut Aussage von meinem :biggrin: konnte er anhand der FG Nr. die neuen Teile bestellen und Audi weiß,welche Sachen in meinem(jedem) A1 verbaut ist.Deshalb,obwohl nichts an der Steuerkette zu sehen war,Steuerzeiten usw. stimmten,wurde die Freigabe von Audi erteilt,auf den neuen Satz zu wechseln!! Habe gestern nachmittag von meinem:biggrin: gesagt bekommen,ich kann mit dem A3 SB weiter bis nächste Woche fahren,er meldet sich am 29.05 bei mir. Also--warten wir es ab! Schönes WE mike
Warum wurde wohl bei Deinem A1 schon etwas auseinandergebaut, obwohl die neue Steuerkette noch nicht mal geliefert wurde... :blink: Die haben die alte Kette angeschaut und dann wurde von Audi entschieden zu wechseln... Wie bei mir, da war angeblich auch nichts zu sehen, dennoch wurde gewechselt...
Meine Werkstatt hatte mich 1Woche vor meinem Termin angerufen,um den Termin auch wahrzunehmen,da er sich bei Audi erkundigt hatte. Warum werden die Teile sonst getauscht ohne das ein Schaden(lt. meiner Werkstatt)vorliegt.!?
Weil vielleicht doch ein Schaden vorliegt, man es aber nicht zugeben will... Oder einfach die alte Kette verbaut war und man zur Sicherheit die neue reinmachen möchte... Aber wenn es schon diese Schnarrgeräusche gab, dann ist auch schon irgendetwas mit der Kette nicht in Ordnung gewesen...
Gehe mal nicht zu gutmütig mit den aussagen der Werkstätten um. Die versuchen auch mit aller Kraft, u. A. Auch lügen, die premium Fahne oben zu halten. Schon genügend bei anderen Marken erlebt. Und lasse dir immer nen auftragen schreiben oder Abrechnung geben. Damit du später was in der Hand hast.
So, hab ihn wieder. Steuerkette wurde gewechselt, Öl gewechselt (Kostenlos) , zusätzlich die Kette von der Ölpumpe gewechselt, da zu viel Spiel (Max. 5mm erlaubt, die Kette hatte 9mm) und Long-Life Service gemacht. Er hat mir auch Fotos von der Kette gezeigt, sieht ganz schön schlimm aus. Nur das Klappern vom Getriebelager habe ich nicht angesprochen, wollte dann auch endlich nach Hause. :wub: