Ich finde den ersten Wagen irgendwie etwas zu günstig. Ob da vielleicht was faul ist oder ob das nur meine Einschätzung ist. Ich hatte für meinen damals ja 23000 gezahlt gebraucht und der hat ja die 90 kw.
Das stimmt und ich hoffe bei mir wird der Verkäufer ehrlich sein. Ich denke das viele Verkäufer nicht die Wahrheit sagen um den Käufer nicht zu vergraulen. Ich habe auch das gleiche Gefühl. Wenn der Verkaufsgrund passt, dann nimmt das aber schon die Angst. Außerdem ist das Auto zimmlich neu und mit der Garantieverlängerung von Audi die ich bei dem Auto machen will bin ich auf der sicheren Seite. Ich will mir die Fahrgestellnummer geben lassen. Damit kann man doch hoffentlich nachvollziehen was beim Audi Händler für Probleme gab bzw. nicht gab? Sowas kann ich bei meinem ATV machen. Ich hoffe das geht bei Autos>Audi auch. Bei dem Privatverkauf gibt es noch Sommerbereifung. Leider nicht auf den Bildern.
Aber klaro wird er das sein :rolleyes2: ... Er sagt dann sowas: "Der A1 hat nen jungen Faher gehört, der den Wagen nur getreten hat" oder "Ist ein Vorführwagen und wurde nie warm gefahren" oder "Ist ein Montagsauto wo man der Fahrer den Wagen gewandelt hat". In welcher Welt lebt ihr denn? Wenn man was verkaufen will, dann wird man sicherlich nicht die Wahrheit sagen, wenn es nicht verkaufsfördernd ist :blink: Deshalb Finger weg ... außer man weiß zu 100% das alles i.O. ist.
Das ist aber ganz schön pessimistisch von dir. Mit Samdhandschuhen wird nicht jeder sein Fahrzeug anfassen und Autos sollten was aushalten. Ich hab einen A1 als Vorführer gefahren. Der hatte ein Fahrtenbuch und mit dem sind die Händler von Anfang an gefahren und später durften erst die Kunden. Als ich ihn für 2 Tage hatte habe ich den Wagen auch erst warm gefahren bevor ich Gas gegeben habe. Natürlich kann es schon sein das der Wagen mal kalt getreten wurde aber so extrem kann/oder darf das doch nicht für einen Motor sein. Montagsauto wäre schlimmer aber dafür hat man ja Garantie und notfalls müsste er gewandelt werden. Pech kann man aber immer haben und viele hatten oder haben mit ihren Neufahrzeug Probleme.
Als mein Freund und ich mal bei VW waren, weil er sich hatte einen GTI anbieten lassen wollen, haben wir auch was schockierendes erlebt. Da stand auch ein A1 den ich natürlich sofort angucken musste und an dem ich mir die Nase platt gedrückt hatte. Der Kleine war damals immer noch nur ein Traum für mich. Da kamen ein paar junge Männer zur Probefahrt mit einem Golf GTI. Setzen sich ins Auto und treten das Gaspedal im Hof durch den Unterboden durch. Zumindest kam das so rüber. Der war auf jeden Fall noch ein Frischling und in dem Moment NICHT warm... Außerdem sollte man auf dem Betriebsgelände nur Schritt fahren - aber das ist wieder ne andere Sache. Das war einer der Gründe, die mich kuriert haben und ich mich nicht nach Vorführern umgesehen habe, sondern nach Werksdienstwagen (in der Hoffnung, dass dort mit dem Auto besser umgegangen wird).
Das von dir und das was Carisma1996 sagt stimmt schon aber ich kann mir das nicht bei allen Autos vorstellen. Die besten Beispiele trifft man sicherlich hier bei euch, denke ich mir jedenfalls. Ihr passt auf eure Fahrzeuge auf. Ich bin jemand der nicht alle(s) in eine Schublade schiebt. Leider ist es schwer bis unmöglich herauszufinden ob ein Vorführer getreten und unsachgemäß behandelt wurde.
Gerade die "großen" Motoren werden eher geärgert als die "kleinen", weil die Probefahrer eben die Grenzen rauskitzeln wollen... daher ist denk ich beim 136kw-ler die Gefahr des Missbrauches größer als bei den anderen. Und gerade der ist ja "anfällig".
Also ich musste den 122PS Vorführer ganz schön ärgern um den gleichen Fahrspaß wie beim 185er mit normaler Fahrweise zu haben. Ich denk die werden alle mehr oder weniger getreten...