Sportfahrwerk, Dynamikfahrwerk, S-Line Fahrwerk

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by BStar, Aug 9, 2010.

  1. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Joined:
    May 27, 2010
    Messages:
    111
    Likes Received:
    14
    Morgen ist es soweit und ich kann meinen kleinen abholen.

    Da ich 18" Schuhe geordert habe, musste ich auch das S-Line-Fahrwerk nehmen. Da werd ich euch nächste Woche mal entweder von meiner Begeisterung oder meinem Bandscheibenvorfall berichten! ;-)
     
  2. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Joined:
    Apr 27, 2010
    Messages:
    3,695
    Likes Received:
    1,231
    Da bin ich gespannt auf die ersten Eindrücke vom Fahrwerk.
     
  3. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Joined:
    Feb 24, 2010
    Messages:
    1,588
    Likes Received:
    180
    Kann ich mich nur anschließen!!! Außerdem brauchen wir Fotos in der Seitenansicht, um die tatsächliche "Höhe" des S-Line Fahrwerks in Kombination mit 18" zu sehen! ;-)
     
  4. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Joined:
    Mar 9, 2010
    Messages:
    2,860
    Likes Received:
    320
  5. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Joined:
    Mar 2, 2010
    Messages:
    420
    Likes Received:
    123
    Durch die 18" ändert sich an der Höhe oder am Abstand zum Kotflügel fast nichts: Schon aus TÜV Gründen muß der Abrollumfang und damit der Raddurchmesser annähernd identisch mit den 17" sein.
     
  6. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Joined:
    May 27, 2010
    Messages:
    111
    Likes Received:
    14
    Also meines Wissens nach, muss auch der Scuba-farbende das S-Line haben.

    Ich hatte eigentlich die 18er mit dem Sportfahrwerk bestellt, mit Felgen die noch nicht in Konfigurator waren. 2 Wochen später kam der Anruf vom Händler, dass ich auf das S-Line Fahrwerk switchen müsste.

    Demnach scheint es eine Pflichtkombination zu sein:
    18"er --> S-Line-Fahrwerk
     
    Nozuka likes this.
  7. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Joined:
    Feb 24, 2010
    Messages:
    1,588
    Likes Received:
    180
    OK, dann scheint Audi die Fahrzeuge für die Messe etwas "tiefer zu legen" ?! Denn der Samoa-Orangene aus Paris ist meiner Meinung nach tiefer als der Scubablaue hier aus dem Forum bzw. der Daytonagraue mit der 18" Felge, den ich im Thread "Daytonagrau" gepostet habe. Oder täuscht das?
     
  8. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Joined:
    Mar 9, 2010
    Messages:
    2,860
    Likes Received:
    320
    Keine Ahnung. Beim Scuba fällt mir aber die höhe nicht negativ auf, im gegensatz zu anderen. Könnte aber auch nur an den 18'' liegen.
     
  9. tocheers

    tocheers Mitglied

    Joined:
    Oct 20, 2010
    Messages:
    15
    Likes Received:
    6


    Bitte um kurzen Bericht, wie sich die Fahrwerksreifenkombi fährt...

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  10. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Joined:
    May 27, 2010
    Messages:
    111
    Likes Received:
    14
    Ich lebe, und habe keinen Bandscheibenvorfall erlitten!

    Habe jetzt rund 800km gefahren und kann nur sagen WOW. Der kleine liegt mit der Kombination einfach super auf der Straße.

    Ich bin absolut begeistert und bereue nichts an der Fahrwerk-Felgen-Kombination. Er ist hart, klar, aber für mein Empfinden geht das noch vollkommen in Ordnung. Es ist halt auch ein individueller Eindruck.

    Bin vorher 4 Jahre einen Golf V Individual mit dem GTI-Sportfahrwerk und 18"ern gefahren, der hatte schon ein klein wenig mehr Komfort, lies sich aufgrund der Masse aber nicht so schön um die Kurven zirkeln.

    Da ist der A1 wirklich für mich ein Novum für mich was das Fahrverhalten in Kurven angeht, obwohl ich mich noch nicht im Grenzbereich bewegt habe!

    Gruß und schnittige Kurven
    TiLLe
     
    nilesderbutler and Senator like this.

Share This Page