das mitem kofferaum hab ich bislang auch nicht bedacht xD. Naja meinet wegen können se beim RS1 auch gerne die rückbank raushaun, die wiegt eh zu viel. Und dann noch nen bissel alu an der front. Aber weil man meinte Allrad ist notwendig um die leistung auf die straße zu bringen, weiß nichtob das jemand gesagt hat, aber ansich ist das ja eigentlich egal, der scirocco r mit 265ps oder viele lambos etc. haben ja auch nur 2 radantrieb. Bin nur sehr skeptisch dem 2Liter aggregat gegenüber, da viele sich im polo/lupo und anderen kleinwagen so motoren eingebaut haben, die zwar auf der geraden gut ziehen, aber letztendlich nicht viel spaß machen, weil sie auf der vorderachse definitiv zu viel gewicht haben. Was ja gerade den spaßfaktor in kurven ausmacht. Gibt nen paar die bauen sich diese motoren wieder aus und gehen wieder zurück zum 1.6liter Schließlich machen wahrscheinlich schon wenige kilo viel aus, schließlich ist jedes kg mehr auf der vorderachse, ein kilo weniger auf der hinterachse... bin ich mal gespannt...
Welcher Lambo hat denn 2 Rad Antrieb? Also Gallardo und Murcielago haben doch meines Wissens "quattro" ;-) und andere Modelle gibt es ja aktuell nicht. Also ich finde bei meinem A5 2.7TDI mit 400NM den Fronttriebler schon sehr grenzwertig, gerade bei Nässe. Denke wenn Zweiradantrieb bei sehr hoher Leistung, dann Hecktriebler.
dann bist du nicht up to date... viele lambos wurden von lamborghini absichtlich aufgrund des fahrspaß zu ONLY-heckantrieb umgebaut ;-) und bmw ... oder scirocco r... lotus, es gibt so sau viele autos die 200-800ps haben wo eben kein allrad erforderlich ist um die leistung auf die straße zu bringen. Sag nicht das allrad jetzt nicht gut ist, es ist halt ANDERS. Kommt ja auch auf die wetterbedingen an... bei schnee gibts wohl nix besseres wie allrad. achso und das wegen hecktriebler... ja wie gesagt, scirocco R mit 265ps soll mehr spaß machen wie der schwere golf R... der mit seinen 5ps sicherlich leistungs/gewichtstechnisch schlechter liegt wie der scirocco. Achso und weitere fronttriebler ohne allrad wären noch ford focus RS, der grüne... gibt einige beispiele. Und das nen auto nen frontmotor hat und frontantrieb bedeutet übrigens nicht immer das er nach vorne wegschiebt ;-) Kommt auf die allgemeine gewichtsverteilung beim auto an. Aber bei witterungsbedingen wo nen allgemeines auto eher wegrutscht ist allrad natürlich nen bissel besser. Aber nen formeleins wagen rutscht ja auch nicht weg mit seinem 2rad antrieb ;-D als kleines beispiel... der reifen spielt auch ne entscheidende rolle bei allem Achja beim gallardo bin ich mir 100% sicher mitem 2rad antrieb, beim murcialargo glaub ich gabs das aber nich... Aber is ja auch egal, gibt genug ferraries die auch kein allrad haben ;-D
Bei Lambo haben die aktuellen Modelle Gallardo, Superleggera, Murcielago und Reventon Allrad, beim Gallardo gab oder gibt es aber ein Sondermodell mit Heckantrieb, da hast du recht! Denke der S1 wird quattro bekommen. Das war ja sicher der Hauptgrund warum der 1.4TFSI 185PS doch nicht als S1, sondern als A1 S-Line vorgestelkt wurde.
Die wurden nicht umgebaut!! Es gibt bei Lambo lediglich ein Sondermodell, den LP 550-2, der über Heckantrieb verfügt. Lamborghini Gallardo LP 550-2 Valentino Balboni - auto motor und sport Hier ist auch zu lesen, dass es seit 1995 keinen Heckgetrieben Lambo gab. Bitte nicht mit gefährlichem Halbwissen um sich werfen. Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Allrad im Winter hauptsächlich mehr Vortrieb bringt. Ist es glatt, ist es das mit oder ohne Allrad.
Autocar.co.uk berichtet mit Bezug auf Audiquellen, dass VW die Plattform PQ25 (A1, Polo und Ibiza) für den Allradantrieb weiterentwickeln wird. Diese weiterentwickelte Plattform soll dann Basis für den S1, den Polo R und den CrossPolo sein. Die Nutzung für 3 Modelle macht die Entwicklung bezahlbar. Es wird nochmals bestätigt, dass der Entschluss das 185PS-Modell nicht S1 zu benennen, eine Last-Minute-Entscheidung war. VW plans Polo R & Audi S1 - Autocar.co.uk
wieso halbwissen... hab gesagt umgebaut... jaaa er musste umgebaut werden, von lamborghini direkt... aber wurde ja mit absicht umgebaut... meine auch diesen einen gallardo. Wurde das grundmodell mit allrad halt zu heckantrieb umgebaut vom grundplan her. Finds nur immer blöd das der wagen dann so an gewicht zunimmt... dann hat er gleich 18zöller, schwere reifen, gewichtszunahme durch allrad, doppelkupplungsgetriebe, größere bremsen usw. bin skeptisch ob der S1 wirklich von der beschleunigung von 0-100 besser gehn wird wie der A1 mit 185ps Wäre schön wenn sie gerade mal beim gewicht einiges machen könnten, dadurch gewinnt ein auto extrem an beschleunigung. Bissel alu ... dünnere seiten/heckscheiben... eben dinge die für die meisten okay wären und wo man nicht am comfort sparen muss. Ich würd ja gern mal wissen was die ganzen airbags im A1 wiegen, also summiert.
Natürlich wird er besser gehen, sonst wird ihn Audi gar nicht erst raus bringen Beim A3 hat man mit Quattro gemäss Audi Daten 85-100kg mehr Gewicht (variert komischerweise je nach Motor). Dafür ist bei den Beschleunigungswerten interessant, dass er mit Quattro und schwachem Motor langsamer ist. Unterschied wenn man Quattro nimmt von 0 auf 100km/h im Vergleich zu ohne: TDI 140ps: 0.3sec langsamer TFSI 160ps: 0.2sec langsamer TDI 170ps: 0.2sec schneller TFSI 200ps: 0.2sec schneller Also wird ab irgend einer magischen Grenze die Leistung zuviel für die Traktion ohne Quattro und dann lohnt sich das Mehrgewicht. Allerdings wird die Höchstgeschwindigkeit in jedem Fall tiefer. Bei 200ps sind es 2km/h bei geringerer Leistung bis zu 5
Das ist ein interessanter Aspekt! Das bestätigt meine Annahme, dass der Fronttriebler ab einer gewissen Leistung nicht in der Lage ist, diese in vollem Maße auf die Straße zu bringen!
Ich denke wenn der S1 mit ~210ps oder mehr kommt, wird sich das auf jeden Fall positiv auswirken. Dürfte auch in Kurven Vorteile bringen - kenne mich da aber nicht aus. Denke aber die elektronische Querrsperre wird weniger ausbremsen? Keine Ahnung.