du kannst mir nicht sagen, dass dir eine abweichung von 2,5% auffällt.... und 2500km pseudokilometer auf 100.000kilometer gefahren, ist nun auch nicht die welt.
Ich sach' ja: Das ist eine ziemlich abenteuerliche Vermutung :smile: Jedenfalls habe ich, wie einige andere hier, ebenfalls den Eindruck, daß der Kilometerstand seitdem ich A1 fahre schneller als gewohnt anwächst.
Mußte heute morgen - um noch eine grüne Ampel zu erwischen - kurz kräftig beschleunigen und dann stark abbremsen, um links abzubiegen. Dabei hat der Wagen ganz schön verzogen und ist nicht sauber in der Spur geblieben, ich mußte also gegensteuern. Die Straße war trocken. Das Phänomen habe ich auch schon häufiger festgestellt, heute jedoch war es so richtig auffällig. Ist das ein technisches Problem, kann das Fahrwerk (S-Line) ggf. sportliche Fahrweise doch nicht verarbeiten? Die Geschwindigkeit war jetzt nicht so hoch, die Straße jedoch leicht wellig. Vor einem eventuellen Werkstatt-Besuch würde ich jedoch noch ein paar Tests auf einer freien Straße durchführen.
man darf das "leicht wellig" einer straße auf keinen fall unterschätzen. in berlin haut es da teilweise auch meinen a4 nen bissl aus der spur weil er doch gerne mal von diesen "leichten wellen" bei unruhigen manövern "geführt" wird.
Ja, kann schon daran liegen - trotzdem hat es mich überrascht. Ich werde mal ein paar Bremsmanöver probieren (auf freier, offener Straße natürlich).
nun ja, für mich ist das ganz schön viel! denn ich fahre um die 34.000km im Jahr...und nach 3 jahren 2.500 pseudo-kilometer ist dann doch ein wenig viel. zumal ich dann u.a. nicht mehr auf meine vereinbarten km in der finanzierung komme...
Könnte jemand mit H&R-Federn 35mm bitte mal die Federn an seiner Hinterachse beschreiben? Meine sind in den oberen zwei dritteln komplett zusammengestaucht, im unteren drittel normal. Würd gern wissen, ob das so in Ordnung ist. :glare:
das ganze wird auch nur analog gemessen, da gibt es immer abweichungen. du willst den wagen nach der finanzierung wieder zurück geben oder wie=
Woran kann es liegen, dass sich der Schlüssel nach Abstellen des Motors nicht abziehen lässt? Bitte alles aufzählen, was möglich wäre... ich hab gestern nämlich echt lange gebraucht und weiß immer noch nicht, was der Fehler gewesen sein könnte :blushing: (1.4 TFSI S tronic)