Ich glaube, wenn du zur Werkstatt fährst, werden die sagen: "Das liegt ganz klar an den H&R-Federn!" :lol::lol:
Wenn er kalt ist? Woher soll da der Bremsdruck kommen wenn nicht vom Motor? Niedrigere Drehzahl ist völlig normal. Dein Motor hat Last. Gruß Dirk
Jap, durchaus. Ich wollte aber darauf raus, wo die Pumpe sitzt und wie die angetrieben wird. Dass es beim Diesel ne Pumpe ist ist mir durchaus klar, soviel Ahnung von der Technik hab ich dann doch.
OK dann, beim Diesel wird die Pumpe mechanisch angetrieben und sitzt auf der linken Seite des Motors. Wird größtenteils vom Luftfilterkasten verdeckt. Beim 1,4 ist es eine elektrische Unterdruckpumpe und sitzt im Motorraum vorne rechts, ob es da Unterschiede zwischen 122PS und 185PS oder DSG und Schalter gibt müßte ich nochmal nachfragen
Gibts da irgendwo Unterlagen zu? Würde mich interessieren, wie die genau angetrieben wird. Hm, ich glaube das stimmt nicht so ganz. Bei den Benzinern wird afaik ganz regulär der Unterdruck vom Saugrohr abgenommen und bei fehlender Druckdifferenz vom ESP aufgebaut. Lasse mich aber mit Quellen gerne eines besseren belehren.