Danke der Nachfrage, leider nein, haben jetzt 3.000 KM runter und am DO einen Termin bei VW. Die checken den mal durch und geben uns solange einen anderen 1.6 TDI. Ein defekter Luftmassenmesser könnte die Ursache sein ??? Wenn der Wagen aberok ist, müssen wir mal gucken wie wir einen weiteren 2.0 TDI bekommen können.... Trotzdem finde ich den Polo klasse, wenn unser defekt ist oder der 1.6er nicht "unser" Motor ist (wäre im A1 dann aber genauso) so bleibt der Polo ein gutes Auto.
das wäre natürlich super, wenn der Fehler gefunden wird. Was für eine Freude das wäre, wenn der Polo endlich so laufen würde wie er soll. Da drück ich euch die Daumen!
also ich habe bis vor einem Monat noch einen Seat Ibiza gefahren und hab mir jetzt den A1 gekauft.... Polo und Golf gefallen mir persönlich überhaupt nicht, die sieht man halt an jeder, wirklich jeder ecke
so der Polo scheint ok zu sein, nur wir mögen den Motor nicht, der alte PD im Beetle war da für uns besser, grade wird ein Golf 2.0 TDI mir "Superauslaufundfehlkaufbonus" vom Händler gerechnet....wenns klappt haben wir nochmal Glück und nicht zuviel Geld verbrannt und Gokart hat dann einen ernsten Gegner:razz:
nein, ein ..... Da brauchst du echt Glück, einen fast neuen Polo gegen einen neuen Golf tauschen? hmy: Der Golf ist 200kg schwerer, da ist ein Teil der Mehr-Leistung schon wieder weg. :unsure:
Naja, schön liegt im Auge des Betrachters :wink: ... ich würde mir nie einen Golf kaufen, da Millionenfach auf unseren Straßen unterwegs :tongue: und es ist ein Auslaufmodell ... er gehört halt zum alten Eisen, vor allem wenn ende des Jahres der Golf 7 rauskommt.
Hallo zusammen, ich antworte mal ohne all die hilfreichen Komentare (danke dafür)zu zitieren.... der neue Beetle gefällt uns gar nicht und die Qualität läßt sehr zu wünschen (Plastik-Klapperkiste und schlechte Mexicoverarbeitung), drumm bin auch auch hier gelandet :smile: Der Golf wird so "gerechnet" (hoffentlich klappt es) das wir den Polo abgeben und so dastehen als wenn wir sofort den Golf genommen hätten, Mehrpreis klar aber durch den "Fehlkauf" kein Geld verbrannt. Klappt auch nur weil bald der neue Golf rauskommt und die Preise für den alten sehr flexibel gemacht wurden, für uns als Stammkunden. Und klar ist ein Golf laaaangweilig, aber der Polo auch. A1se werden aber auch immer mehr und sind vielleicht auch bald was normales im Straßenbild? mir egal, wenn ich drinnsitze, dann :scared::smile::wub::cool2: Außerdem wird der Golf ganz nett dastehen....match-Sondermodel mit guter Ausstattung,schwarz,Xenon.... Schon klar das der Polo leichter ist, aber die Leistungs vom Polo 1.6 ist eigentlich ok, nur die Übersetzung zum Beschleunigen und im 3. Gang entsprechen nicht unseren Vorstellungen, der 2.0er geht da harmonischer durch. mfg
Ich finde den Golf nicht langweilig, ich bin ihn total gerne gefahren und fand ihn toll. Klar ist er optisch nicht DER Hingucker, weil er halt aussieht wie jedes 7. (?) Auto halt aussieht. Nicht jeder muss ein Designschnittchen fahren, ich hätte mir evtl auch den Polo geholt, ganz neu wäre der A1 für mich uninteressant, weil unfinanzierbar. Mir gings auch nicht darum, den Golf loszuwerden, weil er "langweilig" ist, als Zweitwagen war er mir halt einfach zu gross. Aber dennoch: jederzeit wieder Golf! Was hat sie sich denn für eine Farbe ausgesucht? Finde ich echt toll, dass sich VW darauf einlässt, so hält man sich Kunden. Hätte sie auch einen Polo mit anderer Ausstattung bekommen?