Klappern beim Schalten / Gas

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

  1. chrisbln

    chrisbln Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sollte meinen A1 gerade aus der Werkstatt abholen und sie haben mir groß erklärt was sie gemacht haben und das Audi auch mit dem Fetten eine Lösung hat. Ich steig ein, fahr 500m und es klappert nach wie vor. Bin gleich zurück gefahren, hab mit dem Service Berater eine Probefahrt gemacht und siehe da, er hörte es auch noch. :mad:

    Das war jetzt das 3. mal das ich wegen dem Klappern das Auto zur Reparatur hatte, es kommt bei mir alle 4000km wieder... das fetten kann also nicht die Endlösung sein ...
     
  2. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Lager wurde gefettet und es ist monentan auch Ruhe. Der Werkstattmeister meinte aber auch das dieses wohl nicht die Endlösung sein könnte.

    Allerdings wurde bei diesem Termin festgestellt das der Motor im Bereich der Ölwanne Öl lässt. :thumbdn:

    Ja der A1 ist schon ein mysteriöses Fhzg, Spass macht er trotzdem. Werde mir definitiv 2 Jahre Garantie noch nachkaufen. Ich glaube damit lebe ich ruhiger.
     
    Guni-Quäler gefällt das.
  3. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Kurzer Zwischenbericht:

    Bei mir wurde ja vor knappen 14 Tagen ein neues Lager eingebaut. Ich bilde mir ein, die Gräusche werden auch jetzt schon wieder lauter. Wenn auch noch nicht störend, also m. E. noch im Toleranzbereich.

    BG
     
  4. zinz1980

    zinz1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute...

    Ich wollte mal hören, ob hier jemand schon etwas neues zu berichten hat... Unser A1 geht Anfang Oktober genau wegen diesem Geräusch in die Werkstatt...
     
  5. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16

    also bei mir ist soweit alles unverändert. Die Geräusche sind nicht lauter geworden. Ich habe nach wie vor beim Überfahren gröberen Unebenheiten eine Art Ploppgeräusch, aber nicht laut. Kann es vom Fahrwerk kommen?

    BG
     
  6. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Hat einer zufällig die TPI für das "Getriebelager nachfetten"?
    Mein :) findet nichts im Computer.
     
  7. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    So, bei mir geht's wieder los, da es wärmer wurde. :rolleyes2:

    Ich hab mal ein kurzes (dunkles :flapper:) Video gemacht, dabei entstehen unschöne Geräusche.
    Könnte das mal einer nachmachen? Einfach einen Handschuh auf die runde Motoraufnahme legen, und kurz bewegen:

    [​IMG]

    Bei Euch auch? :confused2:
     
  8. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    ich werde das mal ausprobieren. bei mir ist das klackern auch wieder da seit dem es wärmer ist. ich habe bei mir noch nicht rausgefunden wo das klackern herkommt. als ich deswegen in der werkstatt war ist es nicht aufgetreten.

    zum glück habe ich die anschlußgarantie noch abgeschlossen.
     
    Guni-Quäler gefällt das.
  9. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    @Andreas: Kannst du mal den Motor bewegen, ob da bei dir ein Geräusch auftaucht, sowie in meinem Video. :bored:
     
  10. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    @ Guni-Quäler (wie kommt man bloß auf diesen Namen?? :) )

    dieses Klackern wie in deinem Video hatte ich auch mit dem alten Getriebelager nicht, denn den Motor hatte ich bewegt (ich hatte meinen :biggrin: auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich keine Klapper- oder Klackgeräusche sondern dieses metallische Ploppen, Bimmeln oder wie auch immer habe).

    Vage vermute ich deshalb, dass du mit dem neuen Lager bezüglich dieser Geräusche Ruhe hättest. Und wie gesagt: das Ploppen lässt mit zunehmender Temperatur eher nach, du schilderst ja das Gegenteil.

    BG
     

Diese Seite empfehlen