@ H2O : Ab zum ... er hat / müsste darüber Informationen finden !! H.S.T TPI - jedoch u.U. unter Batterie entladen @ da.reisi : 122 PS S-tronic Habe bis zum ersten Service bei 30'000 km 0,00 l Öl nachgefüllt. :razz: Auf jeden Fall Ölstand kontrollieren, und ggf. Öl nachfüllen und beobachten ! :thumbup:
Also meine Freundin fährt n 1,4 TFSI, und hat u.a. auch das, oder so n ähnliches Problem... es klingt aber mehr, als wenne auf der Brems stehst, und dann leicht löst, bis er langsam rollt... passt das auch zu deinem Geräusch? ein Audi-Ingenieur kümmert sich bald um das Auto, vielleicht wissen wir dann mehr. P.S. seit gestern darf ich auch nen A1 fahrn... 2,0 TDI :cool2:
...ich glaube da ist die Batterie im Zündschlüssel an ihrer Grenze, nicht die Fahrzeugbatterie... kanst du selbst erneuern... Tschau Ubo
Ja,das war mir klar. Okay,hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen Bevor dieses Symbol kommt,steht auch im FIS Batterie Schlüssel leer (oder so ähnlich)...Aber,dass das schon nach 30.000km find ich echt happig...Hätte gedacht,dass der mehr aushält. Aber des langt noch 350km,oder? Weiß nicht,ob ich vor Montag dazu komm...
@ mellede Die Batterie kann nach 5.000 km oder nach 50.000 km zu Ende sein. Ist ja davon abhängig wie oft Du öffnest bzw. verschließt, also anders gesagt, wie oft Du den Schlüssel benützt. Ein Langstreckenfahrer hat die 30.000 km vielleicht schon nach einem halben Jahr. Da ist die Batterie aber noch lange nicht am Ende. @ DerAudiSuperFan Kannst Du mir das "H.S.T TPI - jedoch u.U. unter Batterie entladen" etwas ausführlicher erläutern, hier oder als PN. Ich will da nicht mit Halb- (= NIX) Wissen daherkommen. DANKE!
Da sie nen Comfort-Schlüssel hat, hängt es wohl schon auch mit der Laufleistung zusammen, da der Schlüssel ja in regelmäßigen Abständen in Kontakt mit dem Fahrzeug steht. Außerdem kann er nicht übers Zündschloss geladen werden, wie beim regulären Zugang. Nach nur 30.000 find ich das aber auch etwas dürftig. BMW kann das besser.