Mission: Auspuffblendenentkrustung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Johannes, 02.08.2012.

  1. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
    Zum Vergleich hier die Tröten eines 16 Monate alten VW mit dem 211 PS Benziner.
     

    Anhänge:

  2. alex82

    alex82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    69
    Habe meine heute auch mal hochglanz gemacht. Bin mit ergebnis sehr zufrieden:thumbup:, waren 2 durchgänge nötig. Sehen fast wie bei der Abholung aus
     

    Anhänge:

  3. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Ich habe mir heute eine Chrompolitur von Sonax gekauft und werde die regelmäßig anwenden, damit es bei mir erst gar nicht so weit kommt. Laut Verkäufer kann ich damit gut entgegenwirken... na mal sehen.
    Wobei meine ja eher verrust, als ver"kalkt" aussehen.
     
  4. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Die Chrompolitur hab ich letztes Jahr schon probiert. Bin damit leider nicht sehr weit gekommen. Vielleicht ist es bei mir schon zu "Spät". Hab am Montag mit Nevr Dull und Essig gearbeitet. Hab den Rus wegbekommen aber meine sehen auch so verkrustet und "entchromt" aus stellenweise.

    Und meine Finger auch. Die ganze Hand schält sich total XD War wohl doch zu viel Essig Essenz XD
     
  5. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Ich hoffe eben auch, dass ich da früh genug dran bin. Habe meine Blenden ja erst seit einem Monat drauf...
     
  6. alex82

    alex82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    69
    Habe im Internet bild entdeckt von einem Mitsubishi Lancer - Auspuffentrohr. Denke wenn man sich für neuen anlage entscheide wäre sowas möglich, nur ich finde den richtigen Auspuff nicht so sichtbar machen.
     

    Anhänge:

  7. Saalkreiser

    Saalkreiser Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Ich nehme immer Backofenspray bei meiner matten Auspuffblende. damit geht es einigermaßen gut runter das ganze Verkrüstete.
     
  8. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Haben wir doch prinzipiell auch so. Unsere Blenden sind auch nur aufgesteckt.
     
  9. A1Skillz

    A1Skillz Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    13
    Cillit Bang, klappt super und dauert nur ein paar Sekunden!! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen