Hut ab^^ Meien Fresse hast du viel Geschick das alles selber zu machen^^Hut ab ehrlich,ich würde an meinem Wagen nicht so viel basteln wollen,aber wenn man sich das zutraut und weiß was man macht ist das echt super,das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.Zumindest haste ihn dir jetzt ziemlich indivdualisiert :laugh: Wollte mir übrigens damals auch ein Rocco kaufen.Es sollte ein 2 Liter TSi mit 200 PS sein,Rising Blue Metallic und ein paar "Annemlichkeiten",hab ich leider hinterher sein gelassen wegen des doch hohen Anschaffungspreises damals. Bin ihn auch 3 mal Probegefahren: Vom 122 PS´ler bis zum 200 PS´ler war alles mal dabei.Und immer war ein anderes Radio verbaut,mal das RCD 310,RCD 510,dann das RNS 510,wobei letzteres mir am besten gefiel^^Von der Motorleistung her fand ich jedoch den 160 PS´ler irgendwie (im Vergleich zu der PS Zahl) am "zähesten".Naja.... Sei froh dass dein Wagen keine Mängel hat.War damals öfters mal im Rocco Forum unterwegs und was die ersten Modelljahre anging war alles dabei:Vom Motorschaden des 1,4 TSI mit 160 PS bis hin zu einfrierenden Scheiben von innen usw. war glaub ich fast jeder Mangel einmal vertreten... Übrigens finde ich deine Beige Innenausstattung echt geilo,ein echter hingucker.Hab mir aber immer schwarze Sitze konfiguriert(und habe ich auch jetzt im A1),finde die nicht so empfinlich wie das helle^^ Viel Glück noch mit deinem Wagen^^
Was lesen da meine Ohren "einfrierende Scheiben von innen"? Meine Frau hat mit ihrem A1 im Moment massiv Probleme damit...wir dachten schon, dass dies irgendwie mit der Witterung zu tun hat....obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass dies bei irgendein Fahrzeug jemals so heftig war...auch ein Entfeuchter bringt keine Besserung. Wie haben die Sciroccofahrer denn Probleme damit und was haben die dagegen unternommen?
Drück mal die Defrostertaste (wenn er Automatische Klima hat) und schau mal ob bei der Frontscheibe überhaupt Luft raus kommt. Problem hatte ich auch bei mir war der Stellmotor im A... http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/1141-automatische-klimaanlage-entfrostfunktion-defekt.html
Luft kommt oben raus beim Drücken der Defrostertaste, soweit so gut. Klima springt manchmal mit an...ich glaube, wenn man auf Automatik stellt? Ich fahre nicht so oft mit A1, daher kann ich nicht genau sagen, wann und wie die Klima arbeitet. Möglich das die Klimaeinheit irgendwie nicht richtig das Kondensat abführt? Das könnte auch der Grund sein, dass die Scheiben schlagartig innen gefrieren, sobald eine Tür oder die Heckklappe geöffnet wird?
So in der Art hab ich mir das vorgestellt. Nach dem Abstellen verdunstet dann das ganze Wasser was vorher aus der feuchten Luft desilliert wurde und schlägt an den kalten Scheiben nieder und gefriert danach. Einfach mal so einige km vor dem Abstellen schon die Klima ausschalten (also den Kompressor) und nochmal voll aufheizen.
Hier der Schalter für die Heckklappe mit der Chromkante vom Touareg: Die Türdreiecke in DIY matt-schwarz sowie den folierten Radiorahmen habe ich gegen die original Klavierlack-Variante vom "R" getauscht. Außerdem habe ich dann noch passend zum Schaltknüppel einen neuen Handbremshebel mit roten Kontrastnähten spendiert Zusätzlich habe ich im vorderen Ablagefach (4 Taster / Golf) die Steckdose mit Deckel gegen einen Zigarettenanzünder getauscht und die RDK nachgerüstet. Jetzt steht die Umfeldbeleuchtung in den Türen an - ich warte noch auf die Teile.
Schön, dass man auch mal wieder etwas von Dir und dem Rocco hört! Bist du glücklich und Zufrieden oder gibt es ein Paar Dinge die etwas nerven oder besser sein könnten? Klar Kritikpunkte findet man bei jedem Auto... :thumbsup: Die Schwarz hochglänzenden Verschönerungen und natürlich die roten Farbnähte sind ein Augenschmaus!!! :love:
Hi Nico, nach 40 Tkm nervt nix: Kein Öl nachzufüllen, nur Waschwasser - er läuft einfach 1A. Der 2L Motor ist schon klasse, wenngleich der Verbrauch ggb. dem 1,4L/185 PS Motor etwas höher ist. Dafür reicht aber auch Super 95. Wirklich zu schätzen gelernt habe ich das DCC. Das Einzige, das ich zeitweise vermisse, ist DAB+. Der Tausch meines RNS 510 gegen ein RNS 510 mit DAB-Empfang verbietet sich aber aus Kostengründen. Ansonsten wird nachgerüstet, was das VW-Teilregal hergibt I.d.R. sind die Teile recht günstig - wenngleich der Einbau auch ein Schmerz im Nacken sein kann: Nie wieder werde ich eine RDK nachrüsten: Das Durchfummeln des einen blöden Kabels vom Innenraum zum Motorraum hat mich Stunden gekostet. Ansonsten: Das letzte "Ärgernis" habe ich gerade beseitigt: Ich habe die Katzenaugen (3 Pfennig 50 bei der Produktion gespart - ES FEHLEN TATSÄCHLICH AUF JEDER SEITE NUR 2x 30 cm KABEL UND EIN BIRNCHEN) in den Türen gegen "echte" Leuchten gewechselt. Die serienmäßige Umfeldbeleuchtung in den Spiegelsockeln ist wenig hilfreich wenn man in der Dunkelheit beim Aussteigen nicht in 'ne Pfütze oder Hundekacke treten will. Das ging im Übrigen recht fix - nur das abfummeln der Türpappen ist etwas mühsam bis man den ersten Halteklip besiegt hat. Basteltechnisch falle ich jetzt wohl in ein Loch: Ne Rückfahrkamera brauche ich nicht. Automatisch abblendende Außenspiegel sind mir zu aufwendig. Bleibt also nur noch eine 2. Leuchte im Kofferraum - das spar ich mir für die Sommerferien auf. Oder vielleicht doch schwarze Lüfterdüsen statt der silbernen?
Lüfterdüsen würde ich so lassen. Was mir noch so eingefallen ist, wie wäre es mit Folierung/Wassertransferdruck der Dekoreinlagen/Interiurleisten?