A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
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    probiere es bei Flachwerk.Die haben eine extra tiefe Version.

    Gruß Sven

    Oder bei Gepfeffert.com habe selber ein Kw tiefe Version.
     
    #821 Dr.Schrick, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2012
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
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    Kurze Frage.Hat daß Eibach Gewinde an der Vorderachse eine Vorspannfeder?Und wie weit kann ich es runter drehen.Geht es wirklich bis zu 70mm runter?
     
  3. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    wie schaut das eigetlich mit der rechten antriebswelle. hatte damals beim lupo gti probleme das die gegen nen träger kamm kann das beim a1 auch vorkommen ? wenn ja ab welchen tiefe ca ?
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
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    Kommt darauf an,was du für ein Fahrwerk verbauen willst.Ein Gewindefahrwerk oder nur Federn.Mit einem Gewinde von der Stange passiert nichts.Ab80mm könnte es eng werden.
    Gruß Sven.
     
  5. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    Da soll eigentlich nen H&r rein und dann bis anschlag .. sollte nen bissel tiefer kommen als TTurbo seiner... da der 1,4 ja so ca 70 kg mehr wiegt als der 1,2er ... könnts ja klappen...
     
  6. TTurbo

    TTurbo Audi A1 Senior

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    Meiner ist ein 1,4er und mit H&R bis Anschlag
     
  7. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    eiiii jaaa..... dann muss so reichen
     
  8. Matse.P

    Matse.P Guest

    Hallo Jungs!
    Ihr wisst aber schon, dass Tieferlegungen ab 60 mm abwärts fahrdynamisch absolut keinen Sinn machen?
    Natürlich kommt man auch damit an aber schneller ist man auf keinen Fall.

    Die McPherson-Konstruktion kommt in schlechte Spur-/Sturzkurvenbereiche, wenn man extrem tieferlegt. Das höhere Positionieren der Querlenker senkt den Momentanpol und erhöht damit das Wanken theoretisch wieder, praktisch glücklicher Weise nicht weil ja die Federn viel härter sind.

    Allerdings sind die für eine ideale Fahrdynamik viel zu weit über das Ziel hinausgeschossen hart. Wenn Ihr einen auf der Piste wirklich schnellen A1 haben wollt, nutzt dieses dümmliche Prolletentiefgehoppel rein gar nichts.

    Da finden wir uns dann in sinnvollen Tieferlegungen wieder wie einem Eibach/Bilstein B12 oder besser noch einem B16-Gewinde ... Aber das gibt es natürlich nicht für 3,95 Euro beim ATU um die Ecke ...

    Auf der Nordschleife funktioniert ein B12 um Welten besser als ein Fahrwerk, was 80 mm Tieferlegung ermöglicht ... Das nur für die, die richtig schnell werden wollen und die es vielleicht auch noch gibt ...

    LG,
    Matse
     
  9. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

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    Matse, du sprichst mir aus der Seele, vor allem mit dem Proletengehoppel, sieht nicht schön aus und ist auch nicht sinnvoll. Komplett Kontraproduktiv sowas. Danke.
     
  10. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    Mit max 185ps die der a1 hat gewind man eh net viel. Und tief hat nichts mit proll zu tun.
    Is alles ne frage des geschmaks
     

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