probiere es bei Flachwerk.Die haben eine extra tiefe Version. Gruß Sven Oder bei Gepfeffert.com habe selber ein Kw tiefe Version.
Kurze Frage.Hat daß Eibach Gewinde an der Vorderachse eine Vorspannfeder?Und wie weit kann ich es runter drehen.Geht es wirklich bis zu 70mm runter?
wie schaut das eigetlich mit der rechten antriebswelle. hatte damals beim lupo gti probleme das die gegen nen träger kamm kann das beim a1 auch vorkommen ? wenn ja ab welchen tiefe ca ?
Kommt darauf an,was du für ein Fahrwerk verbauen willst.Ein Gewindefahrwerk oder nur Federn.Mit einem Gewinde von der Stange passiert nichts.Ab80mm könnte es eng werden. Gruß Sven.
Da soll eigentlich nen H&r rein und dann bis anschlag .. sollte nen bissel tiefer kommen als TTurbo seiner... da der 1,4 ja so ca 70 kg mehr wiegt als der 1,2er ... könnts ja klappen...
Hallo Jungs! Ihr wisst aber schon, dass Tieferlegungen ab 60 mm abwärts fahrdynamisch absolut keinen Sinn machen? Natürlich kommt man auch damit an aber schneller ist man auf keinen Fall. Die McPherson-Konstruktion kommt in schlechte Spur-/Sturzkurvenbereiche, wenn man extrem tieferlegt. Das höhere Positionieren der Querlenker senkt den Momentanpol und erhöht damit das Wanken theoretisch wieder, praktisch glücklicher Weise nicht weil ja die Federn viel härter sind. Allerdings sind die für eine ideale Fahrdynamik viel zu weit über das Ziel hinausgeschossen hart. Wenn Ihr einen auf der Piste wirklich schnellen A1 haben wollt, nutzt dieses dümmliche Prolletentiefgehoppel rein gar nichts. Da finden wir uns dann in sinnvollen Tieferlegungen wieder wie einem Eibach/Bilstein B12 oder besser noch einem B16-Gewinde ... Aber das gibt es natürlich nicht für 3,95 Euro beim ATU um die Ecke ... Auf der Nordschleife funktioniert ein B12 um Welten besser als ein Fahrwerk, was 80 mm Tieferlegung ermöglicht ... Das nur für die, die richtig schnell werden wollen und die es vielleicht auch noch gibt ... LG, Matse
Matse, du sprichst mir aus der Seele, vor allem mit dem Proletengehoppel, sieht nicht schön aus und ist auch nicht sinnvoll. Komplett Kontraproduktiv sowas. Danke.
Mit max 185ps die der a1 hat gewind man eh net viel. Und tief hat nichts mit proll zu tun. Is alles ne frage des geschmaks