Es ist mir schon klar,dass ich durch Abt meine Garantie bewusst weggeworfen habe. Aber trotzdem darf man sich doch ein wenig Service wünschen,oder? Selbst bei der Inspektion gab es nur Probleme mit dem , ebenfalls warte ich seit geschlagenen 4 Monate auf Behebung meiner Mängel. Und es ist noch nicht gesagt,wer oder was der Grund für dich Nichtkommunikation ist. Vielleicht war es auch der neue Marder,der quer über mein Auto gelaufen ist oder sonst was.
Liebe mellede Mein Tipp wäre, solltest du das ABT Teil noch drinnen haben, nimm es lieber raus. Denn ich glaube, es liegt an der Komunikation zwischen den Steuergeräten.
Mein Kleiner ist gestern zum Freundlichen gekommen wg. meinem Bose-System. Auch die kommen mal dazu es zu dämmen... Naja auf jedenfall, war ich ja im Notlauf am Montag morgen und bin dann zum gefahren. Auto abgestellt, Service-Futzie geholt, Auto springt problemlos an, nichts im Fehlerspeicher vorhanden. Meint dann dieser super-mega-hochintelligente Service-Futzie zu mir, dass das Problem vielleicht an meinem Schlüssel liegt. Aha, kommt bei beiden Schlüsseln vor und ohne Schlüssel Autofahren ist auch schlecht. Hat er dann auch eingesehen, dass es nicht wirklich hell von ihm war. Zweite Frage war dann, wo ich mein Handy hinlege. Wo wird denn eine Frau im Auto ihr Handy haben?! Richtig in der Handtasche. Seine Vermutung war, dass mein böses Handy mega-fiese-action-mäßige Strahlen hat, was den Fehler auslösen könnte. Nein, ist es auch nicht, weil ich zwischendrin auch das Handy gewechselt habe. Dann kam der verzweiflungsversuch: Marderschaden. Nach längerem Durchsuchen meines Motorraums, kam die Ernüchterung. Auch hier ist nichts. Fehler kann nicht belegt werden, also ist er nicht da. Meine Laune war auch entsprechend danach geladen. Ich also gestern wieder hin um meine Soundanlage zu dämmen und sitze nichtsahnend auf der Arbeit. Klingelt mein Handy. War mein Service-Futzie mit Peil dran. Er hat erzählt bekommen, dass ich am Tag vorher da war. Er wird jetzt mal bei ABT vorsprechen und das Steuergerät prüfen lassen. Joa, meinetwegen. Mal schauen, wann ich meinen Kleinen wieder bekomme und ob diesmal was gefunden wird. Das ABT-Steuergerät wurde das letzte Mal Mitte November getestet und da war alles gut. Und der Fehler tritt erst seit meinem Umzug auf. Vielleicht hat mein Haus komische Strahlen
Ich würd den dreck, verzeihung einfach ausbauen. Die paar PS sind den Ärger und die Nerven nicht wert und was du deinem A1 antust davon mal ganz abgesehen. Das nächste Auto was du dir holst hat dann einfach von anfang an mehr PS und du hast diesen ärger nichtmehr. Ich werde mit meinem Motor so leben und mein nächster Wagen hat dann mehr, bevor ich ihn jetzt verbasteln lasse das wärs mir nicht wert.
Mir geht es nicht um die PS. Die sind mir egal. Bin vorher den 1.9 TDI mit 105 PS gefahren und der war einfach traumhaft vom Drehmoment. Aber den 1.6er kannste dagegen nur an der Pfeife rauchen...naja,mal abwarten,was es ist.
Also der Fehler ist gefunden. Ich habe einen Kurzschluss beim Kraftstoffgeber. Keiner weiß,wie das passiert ist. Ich hoffe,dass die Ursache gefunden wird und endlich das Problem gelöst wird...