hintere Stoßstange ausbauen?!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von timster, 16.04.2011.

  1. timster

    timster Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    151
    Das ist eine Anhängerkupplung von Westfalia, die es so auch bei ebay gibt.
     
  2. Holli

    Holli Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    24
    noch ne Frage

    du hast dir doch den Diffusor nachbestellt. Das ist ja der ganz normale wie ich ihn jetzt auch hab. Gabs den auch als S-Line. Ein User hier hatte mal geschrieben, das eine Anhängerkupplung auch mit S-line geht.
     
  3. timster

    timster Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    151
    Das weiß ich jetzt gar nicht, der :) hatte nur nach der Fahrgestellnummer gefragt und dann das passende Teil bestellt.

    Am besten mal den :) fragen, dann hast Du auch sofort den Preis.

    Grüße
     
  4. spirit

    spirit Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Hallo-
    Hatte dein A1 AHK-Vorbereitung?
    E-Satz von Jäger?
    Irgendwelche Auffälligkeiten?
    Gruß
    Ralph
     
  5. timster

    timster Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    151
    Hi,

    mein A1 hatte keine AHK-Vorbereitung und der E-Satz der bei meiner Anhängerkupplung dabei war ist von Jäger.

    Was genau meinst Du denn mit Auffälligkeiten?
    Kann Dir eigl. nur sagen, dass es schon Arbeit gemacht hat die passenden Kabel zu finden wo man den Elektrosatz anschließen muss, aber sonst geht alles super leicht und Fehler im System hatte ich danach auch nicht.

    Grüße
     
  6. spirit

    spirit Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ahk

    Hallo-
    wie ich in einem anderen treat schon beschrieben habe, haben wir immer einen Fehlermeldung , wenn wir die Zündung einschalten. "irgendwas wie Fehler in Beleuchtungssystem.", sorry fahr den Wagen nicht selber.
    Wenn man dann startet und los fährt, bleibt der Fehler in Display.
    Mache ich die Zündung wieder aus , dann erneut an , und starte ist er weg.
    Es ist auch kein Fehler zu entdecken, und auch im Speicher ist keiner.
    Auch am Hänger geht alles.
    Da wir weder SRA noch Automatik haben fehlt der Sicherungsträger um die Stromversorgung des Anhängerrelais zu versorgen, der auf der Beifahrerseite neben dem Handschufach sitzt. lt. Fa. Jaeger muß da 2 mal Strom Zündschloß+ angelegt werden.Ich habe Strom von verschieden Quellen getestet, (u. a. Zigarettenanzünder.) ist aber immer dasselbe.
    Habe schon nachgefragt was der Kabelbaum der AHK-Vorrüstung inklu. allem benötigten kostet, aber keine Info bisher.
    Ich habe schon dutzende AHK verbaut, aber sowas hatte ich noch nicht.
    Gruß
    Ralph
     
  7. Willard

    Willard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    verkabelung Rückfahrleuchten

    Ich möchte Parksensoren installieren.
    weiß jemand, ob die Verdrahtung der Rückfahrscheinwerfer in den Kofferraum heraus kommt?
    Wie ich es sehe, scheint es, dass die Verkabelung von hinten durch die rubbertules durch die Headliner-Läufe.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  8. mgm-grand

    mgm-grand Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Moin zusammen,

    Da ich mir nun auch eine AHK leisten möchte, hätte ich da drei Fragen.

    Welche könnt ihr empfehlen?

    Ist der Kabelsatz einfach zu stecken oder müssen die Kabel einzeln verbunden werden?

    Kommt der original Träger dann irgendwie über die AHK oder ersetzt die AHK diesen? Damit wäre ja bei einem Auffahrunfall hinten der Wagen ungeschützter als zuvor.

    Danke und Gruß
    Henrik
     
  9. vollstrecker

    vollstrecker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    hi,

    ich habe mir heute den Stoßstangenansatz mit Klappe für die AHK bestellt.

    Hier die Teilenummern:

    8x0 807 397 - Abdeckung
    8x0 807 421 - Spoiler
    6Q0 807 643 - Bolzen (2x)
    6N0 129 355 - Klemmscheibe (2x)
    6Q0 807 180 - Klammer (2x)

    hoffentlich passt das alles, Angaben ohne Gewähr :smile:

    und nun noch eine Frage,

    muss nach dem Einbau des E-Satzes noch irgendetwas von Audi freigeschaltet werden ? (E-Satz von Jäger)
     
  10. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Jäger ist eine gute Wahl ;)

    Ich habe gerade in unsere EDV geschaut - Ja - es ist eine Freischaltung nötig. Wirst also zum :) müssen oder zu jemanden mit VCDS.
     

Diese Seite empfehlen