Kaputtes Radlager vorne

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Carisma1996, 29.01.2012.

  1. discotapete

    discotapete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Also bei mir erstzen die Leute von der AMAG auch Scheibenwischer gratis zahle nur Flüssigkeiten und die Reifen natürlich.
     
  2. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    dann machen die das aber weil du entweder ein vip-kunde bist oder du hast eine entsprechende zusatzabsicherung die solche verschleißteile mit abdeckt.

    Hier geht es um Garantieleistungen - da fallen KEINE scheibenwischer drunter
     
  3. Tomtim

    Tomtim Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Sie müssen das Radlager nicht unbedingt garantieren. Allerdings gibt es noch die gesetzliche Gewährleistung, die auch 2 Jahre gilt. Du müsstest nachweisen, dass das Radlager aufgrund eines Materialfehlers die Grätsche gemacht hat. Nach einem halben Jahr hast du leider die Beweislastumkehr.
     
  4. Sandra19

    Sandra19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Meiner macht auch so komische Geräusche vorne links, ich war in der Werkstatt da haben sie gemeint sie fetten mir irgendetwas ein, Geräusch ist noch immer, nächste Woche bin ich wieder in der Werkstatt, schau ma mal was sie jetzt meinen. Ist auch nur bei einer bestimmten Drehzahl und in Kurven. Aber bei mir ist es so uns so schon ein dauert leiden. Innen kracht auch alles wie irre, wird auch alles angesehen, bin jetzt mit einen normalen A1 gefahren da war nicht bei meinen S Line innen und aussen, kracht alles, werde schon verrückt :blushing: hab übrigens erst 5000 km und hab seit Anfang an Probleme :-(
     
  5. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Im folgenden Thread habe ich ein Video gesetzt, ziemlich am Ende.
    Hört da mal rein, bei 0:22 ist das Geräusch was mir auf die Nüsse geht
    Ist es das selbe wie bei euch?

    http://www.a1talk.de/showthread.php?t=6831


    Gruß Christoph

    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  6. Sandra19

    Sandra19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ja so klinkt es bei mir auch, was war es bei Dir ??
     
  7. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Stand der Technik.


    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bei mir sind sie genauso vorgegangen.


    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das ist aber definitiv kein Radlagergeräusch.
    Tippe eher auf Antriebswellengelenk oder Getriebe.


    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #17 Blacksvs, 05.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2013
  8. Sandra19

    Sandra19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Na schau ma mal am Mittwoch stelle ich meinen kleinen wieder in die Werkstatt, bekomme die Mittelkonsole getauscht da sie irre knarrt das Geräusch vorne und die Beifahrertüre repariert, ich hoffe das dann Schluss ist ;-) Denke ich hab ein Montags Auto :-(
     
  9. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Na da bin ich dann mal gespannt ob die es schaffen das Geräusch zu beseitigen.


    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. Sandra19

    Sandra19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich auch :biggrin: melde mich wenn ich etwas weiss.
    Lg Sandra
     

Diese Seite empfehlen