Welche Gewindefahrwerke sind von Audi genehmigt?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von sldl82, 07.04.2013.

  1. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Welche Gewindefahrwerke sind von Audi genehmigt?

    Gestern abend waren wir mit einem Kollegen unterwegs, dessen A4 2.0TDI BJ.02/2012 mit KW Gewindefahrwerk ausgestattet ist. Eine Antriebswelle war ausgeschlagen und wurde trotz Garantie nicht kostenlos ersetzt.
    Begründung vom Händler/Audi durch die Tieferlegung wurde die Antriebswelle in einem Maß beansprucht wie es seitens der Herstellers nicht vorgesehen war.

    Laut Garantiebedingnungen, dürfen für den Erhalt der Garantie/Anschlussgarantie nur von Audi genemigte Teile eingebaut werden.

    http://www.audi-partner.de/etc/medialib/ngw/service/pdf.Par.0025.File.pdf/audi_garantie.pdf
     
  2. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Und Audi wird sicherlich nur die eigenen Teile genehmigen :wink:
    Dir geht da die Garantie flöten egal was du machst.
    Auch bei Federn
     
  3. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Garantie geht doch dann nur auf die "überanspruchten" Teile flöten? oder komplett?
     
  4. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Nur auf bestimmte Teile der Aufhängung etc :)
     
    sldl82 gefällt das.
  5. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Es geht definitiv mehr an Garantie Flöten als bestimmte teile der Aufhängung! Wenn de nen Panoramadach hast und wir kennen ja die Probleme mit dem knacken! Dann Wirst du auch darauf keine Garantie bekommen genauso wenn irgendwas im Innenraum quietscht oder knackt, dass werden die alles aufs Fahrwerk schieben! Würde mir zu gerne auch eins einbauen aber da geht zuviel von meinen 5 Jahren Garantie Flöten
     
  6. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    :thumbsup: genau das ist auch mein Gedanke mit dem ich schon von Anfang an kämpfe. Coole Optik oder volle 5 Jahre Garantie. Das mein Kollege damit jetzt so auf die Schnauze gefallen ist, schreckt mich schon etwas ab.
     
  7. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Oder du hast halt nen Super :) der bei Audi nicht den Umbau angibt. Dann kannste sowas machen!
     
  8. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Mmhh hab leider nicht, im Gegenteil. Da ich eh mit Audi wegen dem Bose vor Gericht bin sehe ich da keine Chance.
     
  9. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Warum wegen der Bose Anlage?
     
  10. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105

Diese Seite empfehlen