Klappern beim Schalten / Gas

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

  1. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Laguna gehabt => Kollege sagte Guni-Quäler => zu dem Zeitpunkt war ich gerade auf Benutzernamensuche .... :flapper:
    Im Ranking der blödesten Bentzernamen wäre das ein Spitzenplatz. :laugh:

    Deswegen die Frage an:
    @B1gT4nk
    @zinz1980
    @chrisbln
    @JK-Nb
    @sebastian.trzynka
    @we_are_one_

    Wie ist euer Status?
    Lager alt / neu
    Geräusch weg / noch da / stark / nur, wenn warm / nur, wenn kalt
    ähnliches Geräusch, wie im Video

    Danke :thumbup:
     
    #131 Guni-Quäler, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
  2. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Weiß ich gar nicht so genau, muss ich mal drauf achten. Ich höre im Moment nur noch laut Musik im Auto... :blushing: Das Lager ist aber noch alt und nachgefettet...
     
  3. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Hast du das Geräusch wie im Video?
     
  4. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ich schaue nachher mal nach. :smile:
     
    Guni-Quäler gefällt das.
  5. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    wenn ich heir noch ergänzen darf: Hört sich das Geräusch (beim Fahren über Unebenheuten) ähnlich dem Video, also eher klackend/knackend an? Denn ich versuche herauszufinden, ob meine ominösen metallischen "Plopp"geräusche immer noch (oder überhaupt) von Lager kommen (ist ja neu, Neukonstruktion).

    @ Guni: Danke für die Info über den Namen:smile: Aber der "Quäler" ist mir immer noch rätselhaft. Oder hast du dein Auto sooo gequält.......:flapper::flapper:

    BG
     
  6. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Ja, so war es. :tongue: Mit dem A1 ist es ab und zu umgekehrt. :blink::laugh:

    Also an alle:

    Wie ist euer Status?
    Lager alt / neu?
    Geräusch weg / noch da / stark / nur, wenn warm / nur, wenn kalt?
    Geräusch (beim Fahren über Unebenheiten) ähnlich dem Video, also eher klackend/knackend?


    @Andreas: Schon mal die Motorhaube genauer angeschaut, es kam schon vor, das sie schlecht eingepasst wurde.
     
    Andreas gefällt das.
  7. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Also ich habe vorhin mal die Musik ausgemacht :)
    Lager: Alt / gefettet
    Geräusch weg (war auch nur beim Schalten), auch durch rütteln nix zu hören
     
    Guni-Quäler gefällt das.
  8. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    @Andreas: Schon mal die Motorhaube genauer angeschaut, es kam schon vor, das sie schlecht eingepasst wurde.[/QUOTE]


    ..nein noch nicht. Danke für den Hinweis.

    Ich werde heute nachmittag nachsehen.

    BG
     
  9. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    @Guni-Quäler:

    so, ich habe die Motorhaube kontrolliert. Es ist soweit alles ok .
    Der Freundliche ist heute auch nochmal mitgefahren. Natürlich gab es just in diesem Moment keine Gräusche....Aber auf dem Nachhauseweg ging es wieder los (wenn auch leiser, weil wärmer, wenn es so bleibe könnte ich noch damit leben) ...mann ist das verflucht....schätze werde damit leben müssen. So ein Mist.

    BG
     
  10. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Also mein Lager wurde vor 1 1/2 Jahren mal getauscht. Letztes Jahr im Juli gefettet und Geräusche sind seit dem besseren Wetter zurück:(. Am 22.4 hab ich wieder ein Termin.
     
    Guni-Quäler gefällt das.

Diese Seite empfehlen