Nun, wer nach der Meinung der anderen User fragt, der bekommt diese eben auch zu lesen. Was man dann daraus macht, ist aber eine ganz andere Sache. Vielleicht findet man durch die erhaltenen Antworten ein paar Anregungen, vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel auf die eine oder andere Sache, aber man muss sich ja nicht alles was man liest zu eigen machen. Wenn einem beispielsweise die Attraction-Normalsitze zusagen, ist es doch egal, was Andere dazu meinen. Schließlich bestellt man den Wagen für sich selbst und nicht für das Forum.
Stimmt! Deshalb spare ich vs. Ambition-Ausstattung auch ca. 3.000 Euro und hole demnächst einen admired aus NSU, der Normalsitze hat, ab :thumbup:
Entscheidung Hi, hab mich entschieden, schon länger... http://www.a1talk.de/vorstellung-neuer-mitglieder/7414-neuer-a1-1-4-s-line-nrw-herten-re.html
Ich finde den A1 optisch toll und möchte auch so einen. Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem einem S tronic oder Handschaltung. Bin bisher immer Schalter gefahren und die einmalige Probefahrt mit dem Automatik war zu ungewohnt, als dass ich die Vor- und Nachteile wirklich erfahren konnte. Außerdem höre ich ständig von allen möglichen "Autokennern", dass ich im Winter bei Schnee und Glätte oder beim Berganfahren viel besser mit der Handschaltung dran sei. Stimmt das. Wie fährt sich der A1 ohne Handschaltung in Extremsituationen? Vielleicht gibt es ja ein paar Menschen, die nicht nur aus dem Bauch heraus antworten, sondern erklären welches Getriebe vorteilhaft ist. Ich fahre tatsächlich überwiegend im Großstadtverkehr ...
Mein Tip: Nimm die S-Tronic. Über die Vor- und Nachteile lass ich mich jetzt nicht aus. Steht schon zigmal hier irgendwo im Forum. Daher kurz und knapp: nimm sie. Gerade im Stadtverkehr sehr angenehm.
Nicht aus dem Bauch heraus, sondern aus der Erfahrung in drei Wintern kann ich dir sagen, daß der A1 mit S-tronic sich auch bei Schnee, Eis und Nässe sehr sicher fahren lässt und phänomenal spurstabil ist. Steigungen und Gefälle sind auch kein Problem. Die Wintertauglichkeit ist kein Argument gegen die S-tronic.
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde mich mal an die S tronic rantrauen. Braucht man unbedingt Sportsitze. Die will mir der Verkäufer schmackhaft machen. Aber irgendwie sitzt es sich auf den normalen Sitzen bequemer. Ist das nur der erste Eindruck?