Disskussion zum gelöschten Post von Audi_fan

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Docus, 21.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    ACHTUNG, die ersten 7 Posts wurden aus einem anderen Beitrag hier her kopiert! Die Erklärung dazu folgt im Post 7 hier auf dieser Seite! http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...-geloeschten-post-von-audi_fan.html#post18794

    Ich hab hier mal einen Beitrag von Audi_Fan gelöscht, und den folgenden Beitrag angepasst. Wer meint hier in einem Beitrag, in dem ein stolzer neuer Besitzer seinen Wagen vorstellt nur stänkern zu müssen, hat sich geschnitten. Da die Wortwahl daneben war, wurde der Post entfernt. Sry Crazy ich hab dann das Zitat aus deinem Beitrag entfernt, dürfte ja in deinem Interresse sein. :)

    Und jetzt bitte wieder nett zueinander sein.

    Und ich finde den A1 auch so extrem schön. Auch die normalen Scheinwerfer haben echt was.
     
    #1 Docus, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Guenka, martin, Senator und 3 anderen gefällt das.
  2. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Sorry, Docus! Du hast ihn schneller gelöscht als ich meinen Text (s.o.) getippt habe:)
     
  3. Audi fan

    Audi fan Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13

    klar, ich habe ja so weit ich erinnern kann auch das wort "sorry" mit eingefügt und ihm auch "allezeit gut fahrt" gewünscht oder etwa nicht ?
    ich habe auch keinen persönlich angegriffen oder gar beleidigt,
    einen wie ich finde objektiven beitrag einfach zu löschen weil angeblich die" Wortwahl daneben war"
    und alles nur weil man mal keine superlative mit einem wie ich finde doch "sehr sparsam" ausgestatteten a1 in verbindung gebracht hat,
    finde ich doch reichlich unverschämt , sorry ,aber anscheinend befinden wir uns hier in einem rechtsfreien raum:eek:
     
    #3 Audi fan, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Goldvogel gefällt das.
  4. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Bitte zurück zum Thema des Beitrags. Wenn du das mit deinem Post diskutieren willst, mach nen Post dazu im richtigen Forum auf, dann können wir das gerne tun. Ich bitte nochmal hier im Forum einen gepflegten und respektvollen Umgang untereinander zu pflegen.
     
  5. Audi fan

    Audi fan Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13
    sorry, aber das habe ich meines wissens auch getan :rolleyes:
     
    Goldvogel gefällt das.
  6. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung des Beitrags gewesen, aber ich finde doch auch, dass es keinen Grund gab den zu löschen!!!
    Ein Forum "lebt" von unterschiedlichen Meinungen...
     
  7. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Erstmal für diejenigen die den Post nicht gesehen haben eine kurze Zusammenfassung um was es überhaupt geht:

    Im hier verlinkten Vorstellungspost (http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/808-1-2-tfsi-attraction-5gang-amalfiweiss.html), in dem ein A1 in der Grundausstattung vorgestellt wird, hat Audi_fan folgenden Post geschrieben:

    Sofort gingen die Antwortposts los, in denen sich andere User wie Crazy und Büffel über die Wortwahl, und das "madig machen" in einem Vorstellungspost aufgeregt haben. Als Reaktion auf den entstehenden Streit und das darauf logischwerweise vollkommene Abgedrifte ins Offtopic habe ich den Post gelöscht.

    Statement und Erklärung zum Löschen des Beitrags:
    Den Beitrag an sich habe ich nur gelöscht, da es sich um einen Vorstellungspost eines stolzen neuen A1 Besitzers handelt. In einem anderen Forenteil, in dem es ja um Diskussionen zu verschiedenen Themen geht wäre ich sicher persönlich auch nicht begeistert von der Wortwahl gewesen, hätte dort aber nicht gelöscht, sondern in die Diskussion mit Beiträgen eingegriffen.

    Meiner Meinung nach hat so ein Post mit dieser Wortwahl nichts in einem Vorstellungspost eines stolzen neuen A1-Besitzers, der sich absolut über sein neues Auto freut verlohren. Diese Posts in dem Forenteil dienen zur Vorstellung der ausgelieferten A1, und zur Beantwortung zu ganz spezifischen Fragen zu genau dem A1 mit der gewählten Ausstattung. Hier wird das Fahrzeig präsentiert, und der Besitzer gibt seine Erfahrungen weiter. User fragen nach, und erhalten dort auch Antworten aus erster Hand.

    Ich persönlich empfinde das, wie die anderen User die auf den Post ja geantwortet hatten auch, als ein Unding, und vollkommen entgegen des Respektvollen Umgangs hier miteinander. In einem Vorstellungspost einem neuen Fahrzeugbesitzer sein Fahrzeug "madig" zu machen, empfinde ich eben als "getrolle" ohne auch nur den geringsten Wert in diesem entsprechenden Teil des Forums! Diese Posts dienen ja eben gerade nicht zur Diskussion für und wieder von Ausstattungen etc.

    Wird im normalen Forumsteil eine Diskussion angestoßen, "Audi light vs. Audi Vollausstattung", ist das eine komplett andere Sache! Dort geht es dann um die Diskussion an sich, also um das Thema. Und hier können eben auch viele andere User reagieren, ohne das ein Fahrzeugbesitzer im Forum "angegriffen" wird.

    Zum Grund dieses Posts:
    Da ich eben nicht den Eindruck einer Zensur erwecken will, hatte ich eigentlich in dem Post noch darum gebeten die weitere Diskussion hier in den offenen Forumsteil zu verlegen. Das ist leider nicht passiert, und im Originalpost wird immer noch darum diskutiert. Da das aber immer noch ein Fahrzeugvorstellungspost ist, habe eben ich hier diesen Post erstellt, und stelle mich da sehr gerne sachlich der Diskussion. Den ein oder anderen Post aus dem Originalpost werde ich hierher verschieben, da er ja zu der Diskussion gehört.

    Auch in dieser Diskussion bitte den normalen Umgangston bewaren.

    Die originalen Posts aus dem Beitrag hängen hier über diesem Post.
     
    #7 Docus, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    martin gefällt das.
  8. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Erstmal danke für den neuen Thread.

    Ich möchte mich natürlich auch vom Ausgangspost distanzieren. Da will ich nichts verteidigen.

    Allerdings will ich Eines grundsätzlich zu bedenken geben: Die Löschung eines Posts sollte der ALLERLETZTE Ausweg bleiben. Nicht umsonst schreibst du, dass die Aktion nicht den Eindruck der Zensur erwecken soll. Tut sie aber zwangsläufig.

    Also bitte nicht falsch verstehen - ich hätte das genauso gemacht. Nur muss man aufpassen, dass das nicht zur Regel wird. Dein Erklärungspost steuert da zum Glück gleich wieder gegen. Jetzt ist zumindest eine Kopie des umstrittenen Schnippsels für alle die nicht schnell genug waren erhalten geblieben.

    Vielleicht sollte man irgendwo noch deutlicher kommunizieren, dass der Vorstellungsbereich nicht zur Diskussion über Ausstattungsvarianten gedacht ist. Natürlich ist das eigentlich logisch. Aber sicher ist sicher ;)
     
    #8 martin, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Büffel und Docus gefällt das.
  9. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Das war der Sinn der Sache, um die ich ja schon in meinem Post in dem Forum gebeten hatte. Es geht hier nicht darum irgendwelche Posts zu zensieren, obwohl das z.B. aus rechtlichen Gründen als Beispiel sicher auch mal sein kann.

    Aber es gibt eben Posts in denen solche Diskussionen etwas zu suchen haben, und welche in denen man so etwas eben meiner Meinung nach nicht schreibt. Da aber leider vom Betroffenen keine Diskussion dazu eröffnet wurde, habe ich eben die Sache erledigt.
     
  10. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Das ist mir schon klar. Nur wird dir das in so einer Situation sehr schnell vorgeworfen und in Folge extrem schnell zum Selbstläufer. Am Ende leidet das ganze Forum darunter.

    Das ist dann zum Selbstschutz und dadurch was ganz anderes.


    Und nocheinmal: Ich stehe voll hinter dir und weiß, dass die Situtation nicht einfach ist. Mit meinen Beiträgen will ich einerseits sensibilisieren und zudem andere User auf die Problematik hinweisen. Wer sich da hineindenkt kann ähnliche Fälle in Zukunft besser verstehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen