Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by A1Scuba, Jan 17, 2012.

  1. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

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    Diesen Satz kommt mir bekannt vor. Wollte bei einem Folierer die hinteren Scheiben tönen lassen. Da kamen genau die selben Sätze :D
     
  2. Hman

    Hman Audi A1 Guru

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    Stimmt, natürlich.. Sind ja im Serienzustand auch keine Bohrungen vorhanden. Habe ich gar nicht dran gedacht!
     
  3. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

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    Hab ich auch grad festgestellt ... der S-Line-Schriftzug ist geklebt ... dann muss der Folierer wohl doch drum rum fummeln :flapper:

    Aber was ist mit der Hülse ? Gibt es da einen Widerhaken ?
     
  4. Gewebekomplex

    Gewebekomplex Audi A1 Senior

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    Ich hab ja jetzt seit einiger Zeit meinen A1. Der Bordcomputer gibt einem ja immer an wann man schalten sollte, jedoch erscheint mir das mit der Umdrehung recht gering gehalten zu sein Oo Teilweise soll ich schon bei 1300-1500 Turen schalten oder bei der U/min halten. Was sagt ihr dazu passt das so oder bei welcher Umdrehung sollte ich hoch schalten?
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Der BC gibt Schaltempfehlungen für besonders sparsames Fahren. Ob du diese Empfehlungen annehmen willst, hängt natürlich von der Verkehrssituation ab, ob du es gerade eilig hast oder nicht, usw....
     
  6. Gewebekomplex

    Gewebekomplex Audi A1 Senior

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    Naja Sparsam hin oder her mit 1200 Turen zu fahren ist das nicht zu wenig bzgl. unterturiges fahren. Was ja dann wieder den Spritverbrauch erhöht. Das ich Sparsam fahren wollte hatte ich als Grundvoraussetzung^^
     
  7. A1Scuba

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    Am Besten so, wie man es neuerdings in der Fahrschule lernt. :flapper:
     
  8. Gewebekomplex

    Gewebekomplex Audi A1 Senior

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    Und wie lernt man es da xD Die is bei mir schon paar Jahre her und mit einem Diesel ist das ja wieder was anderes^^
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Ich bekomme immer von den jungen Leuten erzählt, dass man mittlerweile immer untertouriger schaltet. Egal ob Diesel oder Otto.
    Macht ja auch Sinn, die Zeiten von Vergasermotoren und hochtourigem Fahren sind ein für allemal vorbei. ;)
    Jedenfalls beim Mitschwimmen im Verkehr.
    Wenn ich's nicht eilig habe, lass ich die S-Tronic auch brav bei 1800 schalten.
    Anders hätte ich auch mittlerweile keinen Gesamtdurchschnittsverbrauch von....lass mich nachschauen.... 7,3 L/100km nach ~40.000km und rasanter Freizeitfahrweise. :D
     
  10. Gewebekomplex

    Gewebekomplex Audi A1 Senior

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    Heul ich bin bei 7,4. Das sind die Tücken des Kurzfahrers im morgen und Abendverkehr.k Bei 1800 schalte ich aber auch.
     
    #2530 Gewebekomplex, Sep 16, 2013
    Last edited: Sep 16, 2013

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