Ich dachte eher an den 140-PS-Benziner für dich. Der ist dem 185-PS-Benziner jedenfalls ähnlicher als der 143-PS-Diesel.
Naja, als Handschalter kostet der Benziner € 1.100 weniger als der Diesel. Ausserdem spurtet der Benziner 0,3 Sekunden schneller auf 100 km/h. Und wenn du das S-tronic Getriebe haben willst, gibt es das beim Sportback für den großen Diesel gar nicht.
Also in meinen Augen, solltest du zum 185er greifen. Klar, man hört hier einiges negatives über diese Maschine, aber du befindest dich eben in einem Fahrzeugspezifischen Forum und daher gibt es hier eben besonders viele Berichte über Problemfälle. Egal nach welchem Fahrzeug und welchem Motor du schaust, du wirst im Internet immer einen Haufen Erfahrungen über Probleme finden. Du hast 5 Jahre Garantie und bist damit auf der sicheren Seite. Der 140PS TFSi ist super, keine Frage, aber er macht halt nicht so sehr Laune, wie der 185er. Also gönn es dir! Und beim Preis würde ich noch ein wenig nach-verhandeln, oder nach einem anderen Angebot schauen, aber im Prinzip, sind die Werksdienstwagen ein guter Griff!
Und wie beurteilst du die geringe Laufleistung ... wo der 185er doch so sehr Laune macht :confused2: Also ich bin da skeptisch ...
Das musst Du für Dich selbst entscheiden, ist ja schließlich Dein Geld und ggfs. Dein Stress :wink: Ich persönlich würde nur einen 185iger als NEUWAGEN kaufen.
Na die geringe Laufleistung kommt daher, dass es sich um einen ehemaligen Werksdienstagen handelt. Die Fahrzeuge werden von den Leasingnehmern nur 6-12 Monate gefahren (in der Regel 8) und anschließend geht er an Audi zurück und wird bei einem Händler verkauft.