Pflege Innenraum ( Sitze und Türverkleidungen)

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von ballin_flo, 01.08.2013.

  1. ballin_flo

    ballin_flo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Habe zwei Probleme:

    1. habe auf meinem Sitz ein Schmierfleck müsste Fett oder sowas sein?! Habe beim absaugen leider etwas schmieriges an der spitze gehabt und schon waren Flecken drin... Habe schon versucht mit wasser es etwas rauszuspülen... habt ihr vorschläge womit ich es selber noch etwas behandeln kann?? Siehe Bilder [​IMG]

    2. das zweite Problem was ich habe sind die Türverkleidungen und diese weißen Flecken... Sind bei dem A1 von meiner Mutter auch immer schnell zu sehen... Denke irgendetwas um Kunststoff zu behandeln oder?? Habt Ihr da gute Tipps? Siehe Bilder [​IMG][​IMG]
     
  2. Heiko-1078

    Heiko-1078 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    hi,das ist mir auch schon mal passiert mit den flecken aufm sitz. da geht normaler polsterreiniger draufsprühen,bischen einwirken lassen und mit feuchtem lappen abwischen. Die flecken am kunststoff müsstet eigentlich mit cockpitspray wegbekommen.

    Grüße
     
    ballin_flo gefällt das.
  3. ballin_flo

    ballin_flo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Hast du Empfehlungen? Oder sind alle Produkte gleich gut? Und womit behandelt ihr generell euren Lack? Welche Utensilien benutzt ihr? Was für Lappen, Schwämme, Shampoo etc....
     
  4. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Wenn Polsterreiniger nicht hilft, dann versuch mal Sonax Auto Innenreiniger. Hat bei mir geholfen, wo 5 verschiedene Polsterreiniger versagt haben auf meinen hellgrauen Sitzen.

    Die weißen Flecken sind Hautabrieb und werden immer wieder kommen. Einfach regelmäßig mit Kunststoffpflege innen (am besten in matt - sonst glänzts speckig) behandeln und dan verschwindet es wieder. (ich nehme von Sonax das Xtrem Cockpitpflege-Spray - geht wunderbar)
     
    Nessaja und ballin_flo gefällt das.
  5. ballin_flo

    ballin_flo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Vielen dank, habe mir mal diese beiden Produkte bestellt mal sehen ob sie was bringen.... Werde euch berichten ob es funktioniert hat ;)
     

    Anhänge:

    #5 ballin_flo, 02.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2013
  6. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Wenn die alte Haut dann aber erstmal abgerieben sind, werden die Flecken auch weniger. :D
     
  7. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich den Thread aus der Versenkung hole, wollte ich meine Meinung noch dazu schreiben.

    Ich nutze immer für die Innenraumpflege Lexol Vinylex Spray.

    Ich bin von dem Zeug absolut begeistert. Durch doppeltes Auftrag oder stärker/schwächeres Auspolieren, kann man den Glanzgrad regulieren und es ist absolut geruchlos!
     
  8. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Für die Cockpitflecken nehme ich Sonax Cockpit Pflegetücher. Einmal rüber und weg ! Muss aber dazu sagen, das ich meinen Innenraum generell sehr sauber halte !
    Vielleicht auch deshalb die Frage vom Prüfer, als ich meinen 1.A1 Iz. gegeben habe: Haben Sie da überhaupt mal drinnen gesessen:D
     
  9. Ginseng

    Ginseng Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle dir wirklich "Surf City Garage Dash Away" damit bekommst du wirklich alles wieder fit, ist nicht ganz billig aber lohnt sich wirklich.
    Einfach den Anweisungen auf der Flasche folgen -> keine Flecken oder sonstiges mehr.
    Habe mir das letztens auch gekauft und bin begeistert.
     
  10. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Hallo ein feuchtes Mikrophasertuch für die Türverkleidung geht auch.Lg Sven
     

Diese Seite empfehlen