Ja, aber so macht es wirklich Null Sinn. Ich sehe Bilder mehrmals und endlos. Was ist wenn mir aus den beiden angebotenen Bildern keins zusagt? Da werde ich gezwungen eins auszuwählen, sonst kommt man nicht weiter. Eigentlich ist es doch ganz einfach: Man hat eine Übersicht an Bildern und gibt Bildern, die man schön findet jeweils einen Punkt. Fertig.
Vielleicht machen wir einfach eine Excel-Liste auf Google Drive mit Zeilen für die verfügbaren Bildern. Jeder Nutzer, der seine Bestbenotungen abgeben möchte, erstellt eine eigene Spalte mit dem jeweiligen Punkt. Am Ende zählt man einfach die Anzahl der Punkte pro Bild.
Ich kümmere mich da nachher drum. Aber ich verstehe das Problem nicht, immerhin haben wir doch ein Ergebnis und jedes Bild tritt gegen jedes an... :unsure:
Siehe mein Post höher: Was ist wenn ich weder das eine noch das andere Bild voten will? Ich will ja nur meine Favoriten festlegen, ohne dass Bilder gegeneinander antreten.
so geht's mir auch, von den zwei Bildern die gegeneinander antreten gefällt mir keins, ich muß aber eins wählen sonst geht's nicht weiter. Als nächstes kommt z.B. eines von den beiden gleich noch mal und ich will immer noch keins von den beiden. Dann kommt kurze Zeit später noch mal das gleiche bzw zwei gleiche wie 2 oder drei Kombinationen vorher.Irgendwie ist diese Abstimmung gar nix:blink: Vielleicht einfach alle Bilder zeigen, jeder darf drei auswählen usw
Das ist aber eine verdammt langwierige Prozedur! Kein Wunder, daß ich entnervt abgebrochen habe. Es war ja auch nicht klar, ob das Ganze irgendwann fertig ist oder sich endlos im Kreise dreht. Es wäre doch viel einfacher, wenn man nur seinem absoluten Lieblingsbild einen Punkt geben dürfte. Oder meinetwegen eine dreistufige Rangfolge: Schönstes Bild 3 Punkte, zweitschönstes 2 Punkte, drittschönstes 1 Punkt.
Am besten vergibt man doch Punkte von 1-12, sonst hat man nachher eventuell nur 6 oder 7 Bilder die bewertet wurden..
Jaqueline: douze points...:lol: Das Argument hat was für sich! Obwohl alle Bilder so gut sind, daß keines leer ausgehen sollte.
So, das System ist umgestellt. 12 Punkte ist nicht möglich, nur Like / Dislike. A1talk Kalenderabstimmung | So könnt Ihr nur die Bilder abstimmen, die Ihr mögt. Übrigens ist nur eine Abstimmung pro Nutzer und Bild möglich. Eine Ergebnisseite ist bisher noch nicht implementiert, aber das kommt evtl. noch.