Bei einer anderen Klasse kann ich es noch (halbwegs) nachvollziehen ... als ich im Frühjahr auf dem "DuraCell-Tripp" wahr ... SamoaOrange/DaytonaGrau ... wäre das für den A1 Sportsback normaler Metalic-Lack ... für meinen 3-Türer aber nur als Sonderlack verfügbar gewesen ... Da dachte ich auch, der wollte mich veräppeln ...
Nee eben nicht, und deshalb wäre ein weißer Grundfarbton besser als z.B. Daytonagrau!!! Des weiteren ist Ibisweiss auch nur eine Unifarbe wie Amalfi, die im Gegensatz zur Metallic/Perleffektlackierung billiger für Audi ist und somit machen die noch mehr Kohle wenn du Ibisweiss als Individuallackierung wählst! Eine Folierung kommt immer einer Unilackierung nahe, da zurzeit gerade noch an Metallicfolien geforscht wird. Meiner Meinung nach würde ich bis zum Facelift warten, da da manchmal weitere Farben hinzu kommen. Falls nicht wäre die Folierung die bessere und günstigere Lösung. :rolleyes2:
Meine Weiss-Favoriten: 1. Perlmutt (Hammerfarbe, wär sogar den Aufpreis wert?) 2. Ibis (kommt es doch noch, ich glaube es nicht -> A3, Q3 haben es auch nicht) 3. Gletscher (verfügbar, aber Aufpreis)
Ich denke, es kommt nicht mehr. Nachdem weiss mittlerweile mehr als eine Trendfarbe ist, will Audi mit der Farbe richtig Geld verdienen, sprich Uni-weiss darf kein "richtiges" (reines) weiss sein, richtiges weiss gibts nur als Metalliclack und damit gegen Aufpreis. Und: Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen Amalfi ist für mich weiss-gelb und Gletscher "richtiges" weiss - hab heute zum ersten Mal gelesen, dass es einen Graustich haben soll. Also wenn ich meinen so stehen sehe, dann strahlt der schon von weit weg - und zwar weiss :thumbup: PS: Was ich sagen will: Ibisweiss ist zu schön, um aufpreisfrei angeboten zu werden und da es ein Unilack ist und die immer aufpreisfrei sind, wird es nicht mehr kommen - die wollen ja lieber Metallicweiss verkaufen!
Da stimme ich zu, bei den kleinen Modellen A1 und A3 muss man für reines weiss zahlen, ab A4 aufwärts geht es ohne Aufpreis.