Ich kann Dich (glaube ich zumindest) gut verstehen - mich haben die dauernden "Kleinigkeiten" am A1 mürbe gemacht und mir den Spaß am Auto genommen. Dass der Motor dann auch noch verreckt ist, war letztlich nur noch die Deko-Kirsche auf der Sahnehaube.
Daran zweifele ich aber sehr. Das unterstreicht der aktuelle Kundenservice, siehe meinen Twitter-Stream. Qualität ist das eine, der schlechte Service und der fehlende Wille zur Verbesserung, das andere.
Die Qualität meiner Werkstatt war immer gut - Audi als Hersteller und Garantigeber war das Problem bei mir. Bsp. Mängelrüge bzgl. meiner Navi-Einheit: Schaltet sich sporadisch ab, Zieladresse/Route futsch, kompletter Neustart. Anforderung von Seiten des Werkes: Können wir uns nicht erklären, machen Sie mal ein Foto der Fehlfunktion. An der Stelle wusste ich echt nicht mehr, ob das die Realität oder "Vorsicht, Kamera" ist. Von daher werde ich sicherlich keine 30-35 Kiloeuro ausgeben, um die vielgerühmte Audi-Premium-Qualität erneut zu testen.
Bei dir ging ja einiges schief. Daher verstehe ich auch deinen Frust. Würde wahrscheinlich genau so reagieren. Schade. Auf jeden Fall wünsche ich dir mit deinem neuen " Spielzeug" viel viel Freude.!!
Mich hat der Scirocco mit seiner 2.0 TSI Maschine schon wieder mit dem VW Konzern versöhnt - in den 2 Jahren habe ich lediglich Waschwasser und 0,5l Öl auf 20.000 km nachfüllen müssen. Den Ausschlag für das neue Spielzeug gab der vergleichbare EA113 2.0l Motor, der verbaut ist und der aus den Golf/Scirocco R Modellen stammt (dort allerdings mit 260 PS).
Schau in meinem Twitter-Stream, die Werkstatt hat gestern an meinem A1 einen 0,42 L/1TKM Ölverbrauch festgestellt. So viel dazu
Ich bin nicht bei twitter. Aber das ist in der Toleranzgrenze. Denn ich brauche auch 1l Öl auf 2.300km. Und laut Audi darf ich auf 1000km 1,5 Liter brauchen. Ist meines Erachtens eine Frechheit. Aber meiner ist ja sowieso im Sommer weg. Denn ich steige auf den S1 um. Und der hat dann die 2l Maschine an Bord.