Der Audi S1 (der echte ab 2014!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von A1Scuba, 04.11.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgangr

    Wolfgangr Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    81
    Man muss es ja nicht glauben, aber dass jemand ein Produkt wegen bestimmter Eigenschaften nicht kauft sollte sich nicht dem Verständnis entziehen.

    Der S1 käme z.B. für mich schon wegen der 4 Endrohre nicht in Frage.

    MfG

    Wolfgang
    der jahrelang wegen der blauen Instrumentenbeleuchtung auf den Kauf eines VW verzichtet hat
     
  2. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Wolferl, das stimmt schon.
    Aber als Hauptauto kaufe ich mir nicht so ein `"Rennauto".
    Und ich bin keinem in diesem Forum Böse!!!!!!!!!
    Denn wir geben unsere meinungen kund.

    Und da sollte niemand einem Böse sein!
     
  3. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Mir kannste auch glauben - kein DSG, kein S1. Mein Leasingvertrag läuft 2015 aus und ich fange gerade an mich umzuschauen.
    Nicht, dass ich das DSG in meinem 185er perfekt finde, die 1-2 Sekunden Gedenkpause beim manuellen schalten nerven, die ausgeprägte Anfahrschwäche im D-Modus nervt mich an jeder Ampel, wenn sich mein Vordermann/frau nicht entscheiden kann ob er/sie nun losfahren will oder nicht. Aber sonst funktioniert das DSG so gut, dass ich so gut wie nie eingreifen muss.

    Bleibt für mich die Hoffnung auf ein A3 Coupe, sonst wird's S3 Limo, 235i oder eventuell TT/Cayman und danach hoffentlich ein Tesla E (?)
     
    bastelonkel gefällt das.
  4. Calvin

    Calvin Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    44
    Da muss ich mich leider anschließen. Klar zu hoher Prollfaktor. Ich hätte
    mir etwas "weniger" gewünscht, oder zumindest die Wahl.

    Gruß
    Calvin
     
  5. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Den Tesla bin ich gefahren.
    Ist absolut der Hammer, bei den E. Fahrzeugen.
    Ich teile absolut deine Meinung.!!!!

    Und der Cayman ist sowieso der Traumwagen.
    Der ist allerdings Zeitabhängig.
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Leute, ihr versteht mich nicht (ich bin übrigens niemanden böse - ich weiß das mein Betrag provoziert, also nehmt das nicht persönlich)
    Mir geht es um die Leute, die bisher A1 gefahren sind und auch in Zukunft A1 fahren werden. Die aber auf einen A1 mit mehr Bumms gewartet haben. Die werden (in der Regel, nicht jeder - ist mir auch klar) dann zum S1 greifen, auch als HS, denn es gibt keine Alternative beim A1. Das war damals beim RS3 genauso - da haben blos die Fans der HS gejammert und sind dann trotzdem alle RS3 mit S-Tronic gefahren
    Wenn hier jemand schreibt er steigt dann halt auf den S3 oder TT um, ja sry, dem gehts ja nicht konkret um den A1 und dem sind dann auch scheinbar 10K Mehrkosten S1 zu S3 wumpe - so hats aber eben nicht jeder A1 Fahrer

    Und btw. ich finde S-Tronic auch besser (s. mein Q3), aber nur wegen dem HS auf meinen S1 zu verzichten - no way.
     
    #246 WolferlRS3, 14.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2014
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Das kann man schnell beheben :biggrin: ... ich würde mir dann einfach eine Anlage mit je einem Ovalen Endrohr anfertigen lassen + selbst abgestimmten Sound und wäre glücklich :thumbup:

    Aber S-tronic ist ein MUSS für mich persönlich!!! Nie wieder ein Auto ohne!!! Wir haben den Tiguan als HS und das finde ich furchtbar. Wenn man Bock zum ballern hat, macht es definitiv Spaß selber zu schalten, aber da man 90% im Alltagsverkehr steckt und nicht heizt, ist eine Automatik das Non plus Ultra.
     
  8. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Enges Budget und S1 passen auch nicht wirklich zusammen... Aber wenn man sich mal nen A3 Quattro zusammenstellt und dann dagegen den S3, stellt man schnell fest, dass die Ausstattungsbereinigt gar nicht so weit auseinander liegen, man also für "relativ" wenig Geld 120 PS extra bekommt.

    Naja - mal schaun. Langsam gehen mir die Alternativen aus.
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Enges Budget und A1 an sich passen nicht zusammen. Aber von einem gut ausgestatteten A1 zum S1 ist je nachdem kein sooo extrem großer Sprung
     
  10. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Ist mir klar - und mit 230 PS würde der S1 auch ziemlich genau das erfüllen, was ich mir vorstelle, nur eben mit 2-3 Auspuffrohren zu viel und einem DSG zu wenig. Diese PS-Klasse scheint generell bei allen Herstellern momentan scheinbar ziemlich unbeliebt zu sein, ich passe wohl nie in das Raster.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen