Interessehalber einen Arbeitskollegen gefragt, der einen 76er Targa "Californication" Style fährt... Der sagt: Ohne Zweitwagen NoGo (Cooper S), alles über 100km pendeln nur mit viel Liebe und immer einen niedrigen 4-Stelligen Betrag auf der hohen Kante für merkwürdige Reparaturen parat haben - aber er bereut nichts.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Danke schonmal für die rege Beteiligung. Vielleicht kommen noch ein paar Anregungen für Young- oder Oldtimer. Gibt ja jetzt so einige die langsam in das entsprechende Alter kommen. Den alten Passat hatte ich ja schon genannt. Die Italiener aus der Zeit sind mir ehrlich gesagt zu anfällig. Die Franzosen hatten auch interessante Kisten. Mein Traum wäre ja ein Citroen SM. Wobei die natürlich den nicht ganz unkritischen Masserati Motor drin hatten. Der, wenn mal was dran ist, wohl ganz schön teuer wird. Noch andere Vorschläge? Saab 900 I find ich auch ganz dufte, ist aber fast noch bissl zu jung.
Das sind die beliebtesten Oldtimer der Deutschen: Aus der Liste würden mir die beiden erstgenannten MB und der 911 am meisten zusagen. Nach einer Umfrage sind das die 30 beliebtesten Oldtimer. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Bild 1 / 31 - Bildergalerien - Das sind die 30 begehrtesten Oldtimer | heise Autos
Einen originalen Golf 1. Findet man aber so gut wie gar nicht mehr. Entweder Schrott, verbastelt mit irgendwelchem Kunststoffmist oder unbezahlbar. Schöne BBS, Gewindefahrwerk und Power unter der Haube z.B. 16V Weber oder Turboumbau auf Basis G60 oder ein neuerer 2L. Ein Traum!
Ja, prinzipiell ne gute Idee. Aber ich persönlich find die Dinger optisch einfach total unattraktiv. Daher hab ich alle Golfs, Polos und Kadetts für mich schonmal kategorisch ausgeschlossen. Ist natürlich alles Geschmackssache. Muss halt schon so ein "habenwill"-Faktor haben. Nen Bulli wäre auch was. Gut erhaltener T2. :razz:
Einen Oldtimer, vor allem der von Dir favorisierte Porsche, ist sicherlich eine super Sache. Aber doch nicht als Alltagsauto. Auch der Wertverlust = 0 dürfte bei 170 km / Tag eher nicht zutreffen Die Ersatzteile sind auch nicht soo extrem günstig und wenn man es nicht selber machen kann wirds noch teurer. Nimm doch Deinen A1 auch der Finanzierung raus und fahre den als DailyRocker weiter und schaffe Dir den Porsche als Spaßmobil an
Citroën DS (Die Göttin) Jaguar E-Type Oder etwas Komfortabler: Mercedes W126 Nur mal so als Einwurf :smile:
Ne DS hätt ich in Aussicht, zu nem verdammt guten Preis. E-Type ist schlicht und ergreifen viel zu teuer und auch nicht so standfest. Der W126 is ne geile Kiste. Aber der säuft dann doch bissl zu viel. Außerdem hatten die ein wenig Rostprobleme, is schwer da nen guten zu finden. Die DS is echt ein geiles Teil, die fahr ich regelmäßig. Läuft saugut. Rennt gute 200 und kann echt sparsam gefahren werden. Und springt ganzjährig problemlos an.
Mit der Göttin fällst du wahrscheinlich mehr auf und es wird dir von den anderen Verkehrsteilnehmern mehr Sympathie zuteil als mit einem 911er. Wer lässt denn freiwillig so einen provokanten Porsche vor? In einer DS werden dich die Leute anlächeln! Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?