Neuausrichtung Audi Design

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von Ghost_Dog, 15.11.2014.

  1. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    #1 Ghost_Dog, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
  2. Hias

    Hias Guest

    wird auch Zeit ... die letzen Modelle waren ja vom Exterieurdesign leider keine Offenbarung. Hab das Spielchen jedes Jahr am Wörthersee, da sind immer paar Leute von Audi da, die sich bunt unters Volk mischen und mit den Enthusiasten quatschen wollen. Hab letztes Jahr gut ne Stunde mit nem Typen ausm Designteam vom Q5 und Q3 geredet. Und da hat sich rauskristallisiert, dass wohl die Konzernführung mehr Wert auf "jeder Audi muss sofort als Audi zu erkennen sein" gelegt hat, als auf "man soll jedes Audimodell sofort als solches erkennen können". Daher wohl das relativ langweilige Design mancher Modelle. GSD ist dort was passiert und es werden hoffentlich wieder eigenständige Modelle mit eigenem Charakter.
     
    Ghost_Dog gefällt das.
  3. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    Mak schauen was die Zeit bringen wird Hias
     
  4. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Wenn der TT vom Außendesign maßgeblich für die Evolution der Designsprache ist, bin ich raus - den finde ich nämlich abgrundtief hässlich. Genauso wie wie Q2, Q8 Concept Cars. Dem Quattro Coupe lasse ich dieses aggressive Gesicht noch durchgehen, aber sonst sehen mir die Entwürfe zu sehr nach Krieg auf der Autobahn aus - aber vielleicht ist das ja gerade die aktuelle Zielgruppe von Audi. Mir sagen zumindest immer alle, dass Audi-Fahrer die BMW-Fahrer als Lichthupen-Drängel-Ars....cher abgelöst haben.
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Auf der Audi Site ist ja jetzt einiges an Infos über die neue Designsprache zu lesen (Audi prologue)
    Gerade hier fällt mir eine deutliche Ähnlichkeit vom Design her mit Jaguar auf - was ja nicht schlecht sein muß). Ich denke, Audi muß langsam was tun, denn seit der Einführung des Single-Frame Grills (der damals ja auch viele erstmal abgeschreckt hat - heute hat man sich dran gewöhnt) ist ja Designtechnisch nicht mehr viel passiert.

    Das Facelift vom Q3 finde ich z.B. sehr geil, auch wenn man hier jetzt noch nicht von neuer Designsprache reden kann. Aber das 3D Design des Grills schaut in natura einfach richtig genial aus - und nimmt ja das Design bei den Q-Modellen schon mal vorweg.
     

Diese Seite empfehlen