wenn neu, dann unbedingt bei Audi abholen, falls Du Zeit dafür hast, ein tolles Erlebnis mit vielen Vorteilen: die Auslieferung kostet nur etwas mehr als die Hälfte, du darfst bis zu 3 Begleitpersonen mitbringen, essen und trinken jeweils frei (großes Angebot, wie wir fanden) dazu freier Eintritt in das Audi-Museum für alle vier und die Besichtigung der Fertigungshallen ist auch möglich:thumbup: ach ja, und der Tank Deines neuen A1 ist natürlich dann voll !
Hey, das ist ja ein toller Sportback! Teuer, aber gut. Fast neu ist er, und er hat alles, was du haben willst. 140 PS sind auch besser als 122.:smile: Falls du doch noch in Verhandlungen über einen Neuwagen eintrittst, dann frage den Händler, ob er neben den neunkommadings % Rabatt auch noch etwas von seiner "Aktionsprämie des Herstellers" in die Kalkulation des Hauspreises einfließen lassen kann. Die Neuwagen-Auslieferung in Ingolstadt oder Neckarsulm kostet € 450. Hinzu kommen die Zulassungskosten und -auslagen des Händlers, wenn er das macht. Die Anreise nach IN oder NSU ist natürlich auch nicht umsonst. Auf der Habenseite stehen dagegen der erlebnisreiche Tag, die gute Verpflegung und die Tankfüllung.
Oh ja, ihr habt Recht - wenn Neuwagen, dann auf jeden Fall Werksabholung in NSU. Bahnticket kostet grad mal 20 Euro, dafür dann 1,5 Std. Bummelbahn durchs Ländle :w00t: Das steht aber auch so im Angebot, habs heute morgen nur überflogen: 540 Euro Werksabholung 135 Euro Zulassung 9 Euro KFZ-Brief-Gebühr Das Inspektionspaket hat er auch angeboten, allerdings für 14.90 und für Selbstständige/Freiberufler :mellow: Da muss ich noch mal nachhaken, trifft ja nicht auf mich zu. Aber ich schaue mir auf jeden Fall auch den 140er an, der gefällt mir schon gut. Wenn es live auch passt und ich den Händler so hinkriege, dass ich mit Inzahlungnahme vom Polo max. 20.000 finanzieren muss, wäre das für mich eine gute Sache, er erfüllt wirklich alle meine Wünsche. Ich hoffe mal, die Winterräder gibts auch dazu :wink:
Komisch, laut aktueller Preisliste, Seite 39, kostet die Werksauslieferung € 450. Ich zahle als Angestellter für das Inspektionspaket monatlich € 4,99 bei 36 Monaten Finanzierung. Bei 48 Monaten wären es € 16,99 gewesen. Lohnt sich dann nicht mehr.
Stimmt, 450 Euro für die Werksabholung. Vielleicht wars nur ein Zahlendreher, das lässt sich ja klären. Das mit dem Servicepaket verstehe ich auch nicht, bin auch Angestellte, aber das wusste der Verkäufer noch nicht. Ich meine, ich habe irgendwo was von 9.90 gelesen, aber ich finde es auf die Schnelle nicht mehr. Da soll er noch mal drübergucken Die ASG würde ich auch abschließen wollen für drei Jahre. Könnte ich das theoretisch auch noch bei dem halbjährigen A1 nachträglich machen?
Eine Anschlussgarantie kann man noch bis kurz vor Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie abschliessen. Jedenfalls als Neuwagenkäufer. Als Zweitbesitzer müsste das aber auch möglich sein, da fragst du besser den Händler. Allerdings sind die Bedingungen beim nachträglichen Abschluss anders, als wenn du gleich beim Neuwagenkauf die Verlängerung der Neuwagengarantie mitkaufst. Es kostet etwas mehr, und du bekommst dann nur eine einjährige Neuwagengarantieverlängerung. Danach bekommst du jährlich ein Angebot für eine weitere Verlängerung zu den jeweils aktuellen Konditionen. Das ist dann aber nur eine Funktionsgarantie mit eingeschränktem Leistungsumfang.
Also, bzgl. Werksabholung und ServiceKomfort-Pakte habe ich folgende Antwort bekommen: Gut, dann ist das mit der Werksabholung nachvollziehbar, aber das mit dem Servicepaket für 14,90 verstehe ich nicht, habt ihr dann da ein anderes?
Ich habe dieses: Audi Privatkunden-Programm: Inspektion (WTG 3501) monatliche Service-Rate € 4,99 Leistungsumfang: - Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe - Motorölwechsel inkl. Ölfilter - Ölwechsel Haldexkupplung - Ölwechsel DSG - Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter - Ersatz Zündkerzen - Bremsflüssigkeitswechsel - Ersatzmobilität nicht eingeschlossen: - Verschleiß - Fristenarbeiten wie Zahnriemenwechsel - Dieselpartikelfilterwechsel - TÜV/AU - Additive (AdBlue) Die monatliche Service-Rate gilt bei einer Vertragsdauer von 36 Monaten und einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km. Also, zumindest die erste Inspektion mit Ölwechsel und den Bremsflüssigkeitswechsel hätte man damit für gesamt € 179,64 abgedeckt.
Sooo, da bin ich wieder - lesen Sie "nadeschka auf der Suche nach dem Traum A1 Teil 3.281" @Agent L: ok, dann hat sich da wohl was geändert, auch der zweite Händler hat mir dieses Paket für 14,90 angeboten. Darin ist enthalten: - Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe - Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten - Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten - Ersatz Wischerblätter vorn/hinten - Motorölwechsel inkl. Ölfilter für z.B.: Haldexkupplung, Direktschaltgetriebe, multitronic® - Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter - Ersatz Zündkerzen/Glühkerzen - Kupplung bei Verschleiß - Bremsflüssigkeitwechsel - Glühbirnen Klingt ja eigentlich schon ganz brauchbar! Also ich denke, wenn ich neu kaufe, würde ich das schon mit reinnehmen. Der zweite Händler hat mir heut ein Angebot geschickt und eine sehr sympathische Mail dazu. Das Angebot ist mit erst mal 9% Rabatt... Ich denke, ich lasse mir für übernächste Woche mal einen Termin dort geben, nächste Woche schaffe ich es nicht mehr. Oder ich entscheide mich doch für den 140 PSler für 28.500, den ich heute Probe gefahren bin :w00t: Der ist wirklich spitze und vermutlich jeden Euro wert. Schwimmt schön im Verkehr mit ohne durstig zu sein und wenn man das Gaspedal streichelt, fliegt er los. Also den Unterschied zu 122 PS finde ich schon spürbar. Und er hat eine top Ausstattung, sogar Dekorblenden in daytonagrau, abedunkelte Scheiben, ASG und auch sonst alles, was ich möchte. Es handelt sich um einen Werkstattersatzwagen für die Kunden des Autohauses und momentan hat er sogar nur 4.000 km drauf statt der angegebenen 9.000. Der Wagen wirkte auf mich wie neu. Ausgeliefert würde er mit den grauen 18" Rotor-Felgen, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich die wirklich möchte. Ich fürchte, das wird mir dann alles etwas zu grau Die Winterräder, auf denen er jetzt läuft, wollte mir der Verkäufer noch nicht dazu geben, da muss ich nochmal ein bisschen nachhaken. Dieses Mal ist der Haken nur, dass ich für den Polo nur 5.800 kriegen würde und mir das Autohaus an sich irgendwie nicht so richtig sympathisch war, der Typ war so unengagiert. :blushing: Naja, ich habe den Polo jetzt spontan mal bei mobile eingestellt und warte mal, ob sich da was tut. Weil eigentlich wäre der A1 schon perfekt...
Schaut mal, das sind doch die Felgen vom aktuellen s line Sportpaket, oder? Die hat mir der Verkäufer jetzt für den 140PSler angeboten, sind bisher auf einem Wagen in der Ausstellungshalle montiert. Die gefallen mir super gut auf dem Fahrzeug, so sah der Leihwagen neulich auch aus. Und zu was gehört nochmal der schwarz lackierte Kühlergrill? Hach, ich gehe übers Wochenende nochmal in mich und meine Finanzen, aber momentan sieht es schon stark danach aus, als hätte ich meinen A1 gefunden