Danke! Hattest Du nach dem selber tauschen einen Eintrag im Fehlerspeicher? Sieht jetzt nicht komplex aus, es zu tauschen. Schläuche abziehen und neu dran, Stecker ab und neu dran. Festschrauben und gut - oder?
Der danke Button ist unter dem Eintrag. ;-) Du kannst den Wandler abhängen um zu schauen ob deine Vibrationen davon kommen. Der Turbolader steigt hierbei aus und du hast keine Leistung mehr. Nach dem anschließen bzw austauschen ist der Fehler wieder weg, bzw im Hintergrund und kann bei der nächsten Diagnose gelöscht werden. Austausch ist kein act. Die Schläuche gehen sehr schwer ab da noch teilweise über- bzw unterdruck anliegt. Man könnte vom Gefühl her fast schon meinen die Schläuche reisen ab oder stretchen sich auseinander... Einfach vorsichtig sein. Ich hab es bei einigen minus Graden gemacht, da zieht es den Gummi enger und entsprechend schwieriger abzuziehen... Kann sein das es bei Wärme wesentlich einfacher geht.
Kann ich den Fehler im Fehlerspeicher verhindern, wenn ich beim Tausch des Teils die Batterie abklemme?
Zündung aus genügt. Der Fehler ist nur im Speicher wenn du den Motor startest und den Stecker von dem "Teil" abgezogen hast