Wie wollt Ihr Euren A1 finanzieren?

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von Carisma1996, 09.06.2010.

?

Welche Finanzierungsart werdet Ihr wählen?

  1. Barkauf

    57 Stimme(n)
    42,5%
  2. Leasing

    16 Stimme(n)
    11,9%
  3. Bankkredit über die Audibank

    45 Stimme(n)
    33,6%
  4. Bankkredit über die Privatbank

    9 Stimme(n)
    6,7%
  5. Weiß noch nicht ...

    7 Stimme(n)
    5,2%
  1. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Je nachdem wieviel Geld ich dann habe, wenn es dann endlich soweit ist, werd ich evtl einen kleinen Kredit aufnehmen. Leasingsätze sind in der Schweiz ziemlich hoch. Und einen Kredit kann ich bei den Steuern abziehen - das Leasing nicht :p zudem kann man den Kredit einfach vorzeitig abbezahlen.
    Aber so wie es momentan aussieht, wird das alles gar nicht nötig sein. :)
     
  2. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    ich zahle bar, vom Geld was nur so tot aufm Konto rumlungert:D
    Zinsen gibbet momentan eh kaum/keine.... Außerdem finde ich den A1 geil:D

    ps: hört sich komisch an, ist aber so! Bin nicht reich oder wohlhabend, arbeite halt:)
    mfg
     
  3. avo2802

    avo2802 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in den sagen wir mal nächsten 6 Monaten plane ich die Anschaffung des A1. Bin mir nur über die Anschaffungsvariante noch nicht ganz einig. Kurz zu meiner Person. Ich bin Vollzeitberufstätig, und habe ein regelmäßiges Einkommen auch in der Zukunft. Einen gewissen Betrag habe ich bereits angespart, leider reicht es nicht zum Barkauf :p.

    Leasing ist aktuell glaub die unattraktivste Lösung, da ich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bin. Stehen noch die Finanzierung durch das Autohaus sowie die Finanzierung durch eine Bank zur verfügung.

    Was sind denn eure Erfahrungen bzw. wovon könnt ihr mir abraten, was war jedoch positiv?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Gruß

    avo
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wenn Du den Vario Credit der Audi Bank auf 1,9% Basis bekommst, wie schon einige Händler in München anbieten, dann ist es wohl am attraktivsten for you :D

    Welchen Betrag würdest Du auf Pump nehmen wollen? ... Also bei 1,9% kann man locker 12-24 Monate finanzieren ;)
     
  5. avo2802

    avo2802 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du welchen Betrag ich als Anzahlung hätte oder wie?
    1,9 % naja da können die Banken nicht mithalten! Wird der aktuell nur in München angeboten oder wie?
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ne, ich meinte welchen Betrag Du als Kredit aufnehmen wollen würdest.

    Die 1,9% gibt es wohl nur in München, aber da Du ja noch 6 Monate Zeit hast wird sich da bestimmt noch was tun ;)
     
  7. avo2802

    avo2802 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja in 6 Monaten hätte ich ihn gerne, somit müsste doch innerhalb der nächsten 1 - 3 Monaten bestellt werden. Nunja ungefähr 29k würde er kosten 5 k habe ich aktuell tendenz steigend.

    Hier die aktuellen Zinssätze: Nominalzins p.a. 3,35 %
    effektiver Jahreszins (R2) 4,99 %
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Oh, dann nimmst Du ja ein stolzes Sümmchen auf Pump ;) ... aber wenn Du wirklich davon ausgehst, dass Dein Job sicher ist und so, dann passt es. Würde aber trotzdem noch mal gründlich überlegen :)

    Warte noch 1-2 Monate ab und check dann ab was Audi bietet. Und bloß so Zusatzversichrungen im Kreditvertrag wie Todesfall, Arbeitlos werden und so ein Kramm weglassen. Die Kosten nur Geld :p
     
  9. avo2802

    avo2802 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja mei habe halt die letzten Jährchen nicht sehr sparsam gelebt :p
    Ist der effektive Jahreszins von 4,9 % denn immer gleich? Oder ist eben dieser variabel?
     
  10. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich habe da noch einen nicht ganz erst gemeinten und auch nur in der Vergangenheit funktionierenden Finanzierungsvorschlag:

    Wer im Frühjahr 2009 (als Audi den A1-Prototyp vorstellte und die Serienproduktion beschloss) Audi-Aktien im Wert von 30 T€ gekauft hat, bekommt jetzt, wenn er wieder verkauft, sozusagen einen A1 im gleichen Wert geschenkt (ohne Berücksichtigung von Steuern und Dividende).

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen