Audi A1 - 1.4 TFSI oder 1.8 TFSI

Discussion in 'Audi A1 Kaufberatung' started by TukTuk, Jan 26, 2016.

  1. TukTuk

    TukTuk Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Messages:
    46
    Likes Received:
    1
    Danke dir, beim 1.8 würde ich den chromrahmen folieren lassen. Beim 1.4er stellt sich mir dann die Frage, welchen Sinn dann das dchwarz Paket hat.
     
  2. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Sep 30, 2013
    Messages:
    81
    Likes Received:
    13
    1.4 ohne Glanzpaket schwarz: Kühlerlamellen schwarz matt und chrome-umrandet
    1.4 mit Glanzpaket schwarz: Kühlerlamellen und Umrandung Beides in schwarz hochglanz
     
  3. TukTuk

    TukTuk Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Messages:
    46
    Likes Received:
    1
    Du meinst sicherlich den 1.8er.
    Der 1.4er steht vor meiner Tür und der hat schwarz hochglanz Umrandung und die Rippen sind schwarz matt
     
  4. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Sep 30, 2013
    Messages:
    81
    Likes Received:
    13
    :confused: dann lieg ich wohl falsch...oder du hast einen "Vorführwagenzwidder" vor deiner Haustür?! :D
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Joined:
    Dec 11, 2010
    Messages:
    8,479
    Likes Received:
    1,773
    Ist heute schon Freitag?
     
  6. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Joined:
    Apr 26, 2015
    Messages:
    325
    Likes Received:
    52
    Der "Cylinder on Demand" Technik stehe ich noch sehr skeptisch gegenüber. Ich schalte ja auch die Start-Stopp konsequent aus. Wenn da mal was kaputt geht muss wohl sicherlich der ganze Zylinderkopf runter, inklusive Nockenwellen usw.

    Ich persönlich hätte zumindest kein gutes Gefühl wenn ich wüsste das je nach Lastzustand die zwei mittleren Zylinder kalt bleiben, dann mal wieder heiß werden, wieder abkühlen, wieder heiß werden.........

    Da leiern doch die Kolbenringe extrem schnell aus oder? Ich finde den 1,8 TFSI im A1 einfach perfekt, genauso wie der 2.0 TFSI zum S1 mega gut passt.
     
  7. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Joined:
    Aug 1, 2014
    Messages:
    1,136
    Likes Received:
    247
    ... ist ein DSG Getriebe, nichts anderes. Audi hat nur einen teurer klingenderen Namen dafür gefunden ;)
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Joined:
    Dec 11, 2010
    Messages:
    8,479
    Likes Received:
    1,773
    DSG, S-tronic, PDK sind alles Handelsbezeichnungen für die gleiche Getriebetechnik. Trotzdem sollte ein Verkäufer die Bezeichnung derjenigen Marke verwenden, die er vertritt. Ich wäre jedenfalls skeptisch, wenn mir jemand einen Golf Quattro oder A3 4Motion verkaufen wollte.
     
  9. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Sep 30, 2013
    Messages:
    81
    Likes Received:
    13
    ...nur darum geht es :) die arme Marktingabteilung gibt sich solche Mühe! ;)
     
  10. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Joined:
    Aug 1, 2014
    Messages:
    1,136
    Likes Received:
    247
    Das wäre ich auch weil es zwei völlig unterschiedliche Antriebskonzepte sind ;) Insofern hinkt der Vergleich, denn DSG und S-Tronic sind exakt das gleiche (vielleicht vom Schaltknauf abgesehen).
    Ich mag eigentlich eher kompetente Freundliche die nicht so geschwollen daherquatschen :D
     

Share This Page