Hallo zusammen die meisten die ich kenne tunen immer das Exterieur. Aber ich hätte gerne mal gewusst was ihr so machen wollt, macht, oder gemacht habt um den Innenraum ein bischen aufzuwerten und interessanter zu machen. Ich selber hab auch schon an einen schwarzen Dachhimmel gedacht , allerdings habe ich das bei dem A1 noch nicht oft gesehen und mache mir sorgen das das vielleicht nicht aussieht. Wäre schön wenn jemand vielleicht ein oder zwei Beispielbilder hätte. Schreibt ruhig alles rein was euch einfällt oder was ihr gemacht habt am Interieur. Schöne Grüße aus Emden
Ebenso hallo, du bist sehr lustig. ES gibt unzählige Beispiele zur Aufwertung!! Du kannst gern mal bei "Tips, Trick, Anleitungen" schauen. Tuning wohl auch, aber passend ist m.E. eher die andere Rubrik. Egal: schaue einfach mal in Beiden nach . Aber ja, an diesen schwarzen Himmel dachte ich auch schon UND es sieht bestimmt dufte aus. Nur könnte es auch beklemmend wirken, wenn alles schwarz ist. :O Jedenfalls kommt es auch stark drauf an, welche Ausstattung du bereits ab Werk dabei hast. Also lade ein Paar Bilder hoch und wir rubrizieren dann gemeinsam. Da findet sich schon etwas. Grüße aus Halle/Saale und viel Spaß beim Stöbern.^^
Ja, ich dachte auch schon das die andere Rubrik passen würde. Hab mich aber für hierfür entschieden da es ja eigentlich unter Tuning fällt. Bilder stell ich nachher rein wenn ich wieder zuhause bin
Mit einem schwarzen Himmel kann ich nicht dienen (der wäre mir zu deprimierend ), aber da ich auch fast nur mein Interieur "gepimpt" habe kannst du ja gerne mal schauen. Einfach unten in der Signatur auf "Daten und Fotos" klicken.
Sieht sehr nice aus vor allem S3 Schalthebel und die Schaltwippen. Bei dem Licht habe ich die befürchtung das es vielleicht zu "kalt" wirkt.
Für mich ist der schwarze Dachhimmel überhaupt nicht bedrückend sondern ein absolutes Muss. Sorgt einfach für eine sportlichere Optik. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe bei mir im Innenraum nur ein paar Kleinigkeiten verändert: - Displayblende vom S1 in schwarz Hochglanz - Quattro Alu Schaltknauf - Luftausströmer Innenringe rot foliert - Fensterheber- und Spiegelverstellschalter in Aluoptik Falls du noch keine Alu Pedale verbaut hast wäre das vielleicht auch ein nettes Detail. Hier sind noch zwei Fotos damit du dir eher was drunter vorstellen kannst.
Dann mach doch mal ein paar mehr Fotos, wo man mehr vom schwarzen Himmel erkennen kann. Ähnliche Änderungen machte ich auch bereits. Nur wollte ich hier nicht ohne entsprechende Bilder seinerseits los legen.
Das sieht Hammer aus mit dem Himmel Das mach ich jetzt auf jeden Fall auch noch Danke für die Bilder. Ich hab nun selber gerade noch welche gemacht. Allerdings blendet die Sonne hier sehr stark: Die Alu-Elemente fänd ich auch sehr schick. Schau ich mir gleich mal an wo ich die herhol Danke. @Sharkeline: Hast du den Dachhimmel nachgerüstet oder schon ab Werk? Und wenn Nachgerüstet, könntest du mir sagen wo du die Teile her hast? Dachhimmel kann man auch selbst färben. Aber geht das mit den anderen Säulenelementen auch? Oder alles in einem gekauft?
Tja, soo viel kannst du gar nicht mehr machen. - S1 Glanzschwarzer - der Himmel (eBay ~200€) - Himmel mit Spray zu färben, aber nicht die Abdeckungen der Säule!? - abgeflachtes Lederlenkrad (~500€) - Bose; Abdeckungen Boxen, Türinnenbetätigung - Aluschalter in den Türen - Ziernähte Schaltsack, Handbremsgriff (,Lenkrad) - sofern normale Leseleuchten, LED - Kofferraum, zweite Leuchte