[VCDS] Regen- und Lichtsensor Korrekturwerte anpassen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Johannes, 25.02.2012.

  1. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Ich war mal Mutig und hab es auf 00 geändert ^^ mal sehen wie es morgen früh ist.

    Komisch ist Sebastian von Ross-Tech behauptet hier es wäre falsch das Byte 1&2 getauscht sind.
     
  2. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Ich schätze Sebastians Fachwissen sehr, aber da irrt er definitiv. Du kannst ja mal ausprobieren was passiert wenn du die Werte im Byte 1 änderst und danach im Regen fährst :sneaky:
     
  3. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Bei dem G397 RLFS ist aber auch noch ein Feuchtesensor dazu gekommen (daher das F)

    Wir die Empfindlichkeit des Regensensor nicht über den Schalter an der Oberseite des Scheibenwischerhebels geregelt?
     
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Das ist aber nur eine Feineinstellung. Nach einer Veränderung von Byte 1 auf z.B. 0A wirst du feststellen, dass der Regensensor gar nicht mehr vernünftig arbeitet, egal welche Stellung der Regler am Scheibenwischerhebel hat.

    Ich habe damit wirklich ausführlich experimentiert weil ich ja selber lange gebraucht habe um festzustellen, dass die Bytes getauscht wurden.
     
  5. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Ich weiß nicht welche Info´s Sebastian haben will, dass es anders ist.

    Aber es funktioniert, mit 00 war das Licht heute Morgen aus, jetzt muss ich heute Abend mal schauen wann es an geht.
     
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Da bin ich ja mal gespannt - ich kann mir vorstellen, dass es sich bei 00 gar nicht einschaltet.
     
  7. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Die Vermutung hatte ich auch, aber es ging gerade im Parkhaus (Beleuchtet) an.

    Abends konnte ich es bis jetzt noch nicht testen, da es mittlerweile noch sehr lange Hell ist :D
     
  8. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Was wären da 5 % wenn 10% 0A und 15% 0F sind? So richtig verstehe ich das noch nicht! ;-)
    Ich möchte das es relativ bis sehr spät erst an geht. Meiner ist Baujahr 2011.
     
  9. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    05 ;)
     
  10. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Das wären aber zwei Zahlen und nicht Zahl + Buchstabe?
     

Diese Seite empfehlen