A1 tieeeeefer

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by Nozuka, Feb 26, 2011.

  1. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Joined:
    Oct 13, 2014
    Messages:
    839
    Likes Received:
    60
    So steht er doch vorne minimal tiefer als hinten....allerdings ist die Perspektive (von unten) etwas irritierend.

    Miss doch mal den Abstand Felgenmitte ( Audiringe auf dem Deckel ) bis Unterkante Kotflügel...vorne und hinten...
     
  2. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Joined:
    Aug 6, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Hi, mir ist heute eine Feder gebrochen. Jetzt suche ich ein neues Fahrwerk für meinen Audi A1 1,2 Tfsi. Das neue Fahrwerk sollte besser als das Orginal Fahrwerk sein, also bessere Kurvenlage, etwas tiefer und straffer und dabei Langstrecken tauglich und komfortabel. Was könnt ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen?
     
  3. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Joined:
    Aug 6, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Was ich bisher raus gelesen habe ist
    KW Variante 1 ca. 1000€
    H&r Monotube ca. 800€
    Bilstein B14 ca. 600€
    Bilstein B4 oder B6 ca. 500€
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Dec 13, 2011
    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    132
    Sind alle gut.Besser als Serie.;) Ich habe KW V2 und Eibach gefahren.Zur Zeit fahre ich H&R.
     
  5. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Joined:
    Aug 6, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Was würdest mir empfehlen? Preislich sind da große Sprünge....
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Dec 13, 2011
    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    132
    Wie tief möchtest du denn ungefähr?
     
  7. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Joined:
    Aug 6, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Hab 17 Zoll Felgen drauf, so 2-3 cm, maximal 4 cm würd ich sagen.
     
  8. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Joined:
    Oct 26, 2012
    Messages:
    605
    Likes Received:
    192
    Habs mal korrigiert ;)

    nur Dämpfer (Einfederweg Serie!):

    Bilstein B4 ca. 180€
    Bilstein B6 ca. 420€
    Bilstein B8 ca. 420€ (20mm weniger Ausfederweg als B6)

    Gewindefahrwerke:
    AP Gewinde ca. 470€ (baugleich: Vogtland)
    St X ca. 590€ (KW V1 ohne Edelstahl)
    St XA ca. 880€ (KW V2 ohne Edelstahl)
    St XTA ca. 990€ (KW V2 mit Clubsport Domlager ohne Edelstahl)
    KW Variante 1 ca. 1000€
    KW Clubsport inkl. Domlager ca. 1850€
    H&r Monotube ca. 830€ (Vorsicht, höchste Einstellung 315-320mm Radmitte-Kotikante!)
    Bilstein B14 ca. 600€ (Vorsicht, geht hinten nur 25-30mm tiefer!)
     
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Dec 13, 2011
    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    132
    Ok dann ist es egal welches du nimmst.Dann kann ich dir das H&R empfehlen.Ist straff aber Langstreckentauglich und besser als das originale S-Line Fahrwerk.Beim Eibach sind die Dämpfer nicht so gut.Sind nur die Federn von Eibach was da für Dämpfer verbaut sind weiß ich nicht.
     
  10. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Joined:
    Aug 6, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Lohnt der Mehrpreis von St x oder Bilstein B14 zu H&r monotube?
     

Share This Page