Forum vorran bringen? - eure Ideen gerne hier!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Stonehead, 13.02.2017.

  1. a1_fan

    a1_fan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Auch ich möchte mich hier mal zu wort melden: Ich bin zwar noch nocht lange aktiv dabei, mitgelesen habe ich allerdings schon seit über einem Jahr. Mir ist wichtig, erfahrungen mit anderen austauschen zu können, die die gleichen Fahrzeuge haben. So kann man egal zu welcher Frage oder welchem Problem schnell eine Hilfestellung finden.

    Und falls es von Interesse wäre: Beruflich bin ich Webentwickler, und würde, sofern es denn gewünscht wäre, mich auch gerne aktiv hier im Team einbringen, um das Forum wieder etwas "voranzutreiben". Da dieses Forum doch sehr erhaltenswert ist :)
     
  2. wiirazor

    wiirazor Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    auch ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile passiv da ich mittlerweile schon den zweiten A1 besitze. Mir ist dieses Forum viel viel viel lieber als andere (zb. MotorTalk), deswegen habe ich beschlossen soweit es meine Zeit erlaubt mich mehr zu engagieren um das Forumleben zu unterstützen.

    Ohne A1 Talk wäre mein Alltag nicht der Gleiche :)
     
    DustinDino und NightWing gefällt das.
  3. nick78

    nick78 Guest

    Finde das eine tolle Idee! :)
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    was jetzt genau?
     
  5. q_no

    q_no Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Wolfer, das ist nur Ablenkung ;) Gleich holen die Damen vom Eroscenter wieder Fiestas ab.
     
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Zum Thema Verbesserungsvorschläge: es wäre hilfreich wenn man bei jedem User auf Anhieb (also z.B. unter dem Avatar in jedem Beitrag) die wichtigsten Eckdaten seines A1 sehen könnte, also Modell, Baujahr, Motor, Getriebe. Das erleichtert es enorm wenn mal jemand ein Problem hat und man ihm helfen möchte.
    Einige schreiben das ja freiwillig in die Signatur aber ich würde es schon bei der Anmeldung zur Verpflichtung machen. Mir ist natürlich klar, dass dazu die Forenoberfläche geändert werden muss, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
     
    Riza und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Das stimmt. Sollte zum Forum und gleich bei der Anmeldung dazu gehören.
    Ergibt m.E. höchstgradig Sinn!
     
    Riza und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. q_no

    q_no Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Das klingt leichter als es getan ist. Wenn man dazu den Core der Forensoftware anfassen und verändern muss bedeutet das gleichzeitig, dass jedes Update der Forensoftware nur mit erheblichem Aufwand möglich wäre. Vielleicht gibt's ein Addon, welches man für diesen Zweck modifizieren könnte, damit niemand den Core hacken muss.
     
    WolferlRS3 gefällt das.
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob es klug wäre dass zu einer Verpflichtung zu machen. Nicht jeder möchte gleich alle Daten preisgeben und nicht jeder hat bei einer Anmeldung Lust, viel auszufüllen.
    Ja, es würde Nachfragen erleichtern, aber ich persönlich habe die Befürchtung, dass so eine Verpflichtung eher abschreckend für potentielle neue User wirken könnte. Mag aber sein, dass ich das zu eng sehe. Ich habe aber auch kein Problem, bei Fragen kurz mal nach dem aktuellen Modell bei User nachzufragen.
     
  10. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Jeder, der sich "für" sein Auto hier anmeldet, kann sich auch mit dessen Spezifikationen auseinander setzen.
    Außerdem steht doch alles in Fahrzeugschein.

    Man könnte es dem Modell bei der Kfz-Versicherungssuche gleich tun:
    1. entweder Eingabe nach Schlüsselnummern
    Oder
    2. einfach mit ein paar Selektionen via pull-down.

    Sehe ich kaum eine Schwierigkeit drin.
    Aber vielleicht sehe ich das zu locker, haha ✌️
     

Diese Seite empfehlen