Sportfahrwerk oder Dynamisches Fahwerk?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von mkIfreak, 09.09.2010.

  1. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Du meinst A1
    Ich hab davon auch nichts gehört, vielleicht aber in einem geringen Ausmaß Serie, in einem größerem(wie dem, das im A4 optional käuflich ist) wäre es nicht nötig im A1, da Kleinwagen??
     
  2. CK1

    CK1 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    @ TouchS und raffmercury: wir wohnen scheinbar alle knapp beisammen. Gaggenau?
     
  3. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Knapp daneben... Wohnte mal in Gernsbach.
     
  4. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    Baden-Baden
     
  5. ErNiE

    ErNiE Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Warum ist es denn eigentlich nicht möglich, bei den 17 Zöllern des S-line Pakets, das Dynamikfahrwerk auszuwählen, sondern nur S-line Fahrwerk oder Sportfahrwerk?

    Wenn man separat andere 17 Zöller nimmt, kann man ja sehr wohl auch das Dynamikfahrwerk auswählen.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Habe gerade nochmal im Online-Konfigurator nachgeschaut. Die 5-Doppelspeichen-Felgen (S-Line) können sehr wohl mit dem Dynamikfahrwerk kombiniert werden. Das war nicht immer so. Möglicherweise hast du noch einen alten Katalog.
     
  7. ErNiE

    ErNiE Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Hm,
    also wenn ich im Onlinekonfigurator z. B. `nen normalen Ambition auswähle und dann zur Außenfarbe und Felgen komme, zeigt er mir beim rüberfahren mit der Maus über die 17 Zoll 5-Doppelspeichen-Design, "Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Sportfahrwerk", man kann dann aber nachher unter dem Punkt "Sicherheit und Technik" das Dynamikfahrwerk auswählen.

    Diese Option gibt es aber nicht, sobald man bei der Motorauswahl einen S line auswählt.
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Stimmt. Bei Ambition kannst du S-Line Felgen und Dynamikfahrwerk kombinieren. Beim S-Line Sportpaket musst du das Sportfahrwerk oder S-Line Fahrwerk nehmen. Finde ich auch merkwürdig, da das Dynamikfahrwerk rein technisch offensichtlich kein Problem mit diesen Felgen hat.
    Wenn du unbedingt das S-Line Sportpaket willst (z.B. wegen der Sitze), dann musst du wohl eines der Sportfahrwerke akzeptieren. Ich persönlich finde das S-Line Fahrwerk ganz gut, mir fehlt dabei nur die Tieferlegung. Wenn es dir vorrangig um die Doppelspeichen-Felgen geht, wirst du auf dem Marktplatz dieses Forums fündig. Ich wäre auch nicht abgeneigt, meine zu verkaufen.
     
  9. ErNiE

    ErNiE Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Danke, dachte schon ich hätte Tomaten auf den Augen ;)

    Meine Bestellung steht in den nächsten 1 - 2 Monaten an, hab mich eigentlich auf `nen 1,4 S-tronic in misanorot m. 16 Zöllern 10-Speichen-Design und Dynamikfahrwerk eingeschossen.

    Die Tatsache das beim S line diese 17 Zöller dabei sind und daytonagrau (was ich auch ganz ansprechend finde) den "normalen" Preis kostet, hätte mich durchaus auch interessiert, da die Differenz jetzt nicht sooo groß gewesen wäre, da ich bei meiner ursprünglichen Konfiguration u. a. schwarzen Dachhimmel und LED Innenlichpaket nehmen würde.

    Ist schon ziemlich unflexibel von Audi, dass die Felgen eigentlich auch in Kombination mit dem Dynamikfahrwerk gewählt werden können aber bei S line halt nicht...
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Das hat vielleicht Produktions- oder Marketing-Gründe. Also wird es bei dir wohl ein Ambition, nur eben nicht in Daytona (es sei denn, du nimmst das S-Line Exterieurpaket). Aber es gibt ja noch einige andere schöne Farben. Wenn du die S-Line Felgen separat kaufst (Marktplatz), dann hast du für den Listen-Aufpreis dieser Felgen schon 2 Radsätze. Die mit dem Wagen gelieferten 16er kannst du dann verkaufen oder für Winterreifen verwenden.
     
    #110 Agent L, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011

Diese Seite empfehlen