Sammlung an OnBoardDiagnostic Tips und Tricks

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Tuxracer, 08.09.2010.

  1. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Kannst du das genauer erklären? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Und hast du schon ne Möglichkeit gefunden, wie man die Heck LED's immer laufen lassen kann, wie auch die LED's an der Front?
     
  2. freezestyler

    freezestyler Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    @enRchi

    bei 0:18 ist der effekt ganz gut zu sehen :D

    sieht ganz gut aus.

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=A2qkEqXj4Dc]YouTube - Audi TT RS Sound - Landstraße - Tunnel - Tacho - Autobahn bis 280 Km/h "motor wie audi rs 3"[/ame]
     
  3. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Hi, das hört sich ja echt klasse an.
    Ist das schwierig?
    Dauert das lange?
    Erlischt dadurch der Anspruch auf Gewährleistung und Garantie?


    Gruß,

    Johannes
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ob die Zeiger nicht irgendwann mal den Geist aufgeben :confused: ... da es nicht für den A1 Tacho vorgesehen war, könnte es in die Hose gehen :p

    Und ich will nicht wissen, wie teuer so ein Tacho ist :D ... aber schick sieht es schon aus, dass muss ich zugeben :p

    Davon kannst Du sicherlich ausgehen, weil Du manipulierst in deren Software rum :D ... wenn es auffliegt, hast Du schlechte Karten :p
     
  5. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Ich gehe davon aus, dass die Garantie nicht erlischt. Es wird ja nicht an der Software manipuliert. Das ist eine Funktion, die vorgesehen ist und einfach nur eingeschaltet wird. Genauso als wenn man bei anderen Modellen umstellt, dass sich bei einmaligem Drücken der Fernbedienung nur die Fahrertür öffnet.
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Aber Du manipliuerst selber und lässt es nicht Audi machen ... und Audi kann dann immer darauf verweisen, dass Du beim umcodieren irgendetwas kaputt gemacht hast ;) ... weil wenn man es einfach so umcodieren könnte, dann würde Audi dies im MMI Menü anbieten, oder?

    Wenn es der :) für Dich macht, ist es kein Ding ... aber bei selbst Hand anlegen, wird man auch selbst haften müssen ;) ... außer der :) drückt ein Auge zu.
     
  7. A1-Mario

    A1-Mario Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    Hätte ne leseprobe da.....

    http://www.audi-handbuch.de/A1/Inhalt A.pdf
     
  8. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Bin gerade dabei mit dem VAG-Com rumzuspielen... Da gibts nette Sachen.
    Z.B. kann man einstellen wie oft beim Antippen des Blinkhebels geblinkt wird (1-5x) - oder wielange Coming-/Leaving-Home leuchtet.

    Die Reparaturleitfäden von Tec-Print sind den Kapiteln nach zu urteilen die gleichen wie die originalen aus dem Audi-erwin (elektronische Reparatur und Werkstatt Information). Auf die habe ich schon Zugriff. Bringt mich auch definitiv weiter wenn es ums ab-/anbauen von Teilen geht.
    Als Ungelernter werde ich aber nen Teufel tun mich an den Innereien zu vergreifen ;)

    @A1-Mario:
    Das Zeigerwischen, wo aktiviere ich das? Welches Steuergerät?
     
    #28 martin, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  9. A1-Mario

    A1-Mario Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    Hi,da gehst du in das Kombi (17 ) mit VAG-Com (VCDS) auf anpassung und dann auf Inszenierung aktivieren dann sollte es gehen und dann zündung aus und 10 sec warten und wieder an .
    Und gehts?
    Nicht vergessen das wieder zurückzustellen wenn du inne Audi Butze fährst so merkt keiner was das du was änders ...sprich werkstadtcode ändern!!!
    VCDS kann bei Zugriffen auf Steuergeräte entweder einen vorhandenen Werkstattcode benutzen, oder per Stealth-Modus den zuletzt gespeicherten Code belassen.
    ;)
     
    #29 A1-Mario, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    martin gefällt das.
  10. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Danke, funktioniert perfekt :)
    "Inszenierung" - da wäre ich ja nie drauf gekommen :D

    Vielleicht hast du dazu noch eine Idee:
    Ich suche nach einer Möglichkeit den Tagfahrlichtmodus (LED Tagfahrlichter mit 100% Leuchtkraft) so zu programmieren, dass auch die LED-Heckleuchten
    eingeschaltet sind? Mich stört das ein wenig, dass nur die Tagfahrlichter vorne leuchten. Wenn ich allerdings manuell auf Standlicht schalte werden die Tagfahrlichter auf 25% gedimmt (da sonst bei Nacht zu hell). Außerdem würde ich ja gerne die Lichtautomatik nutzen.
     

Diese Seite empfehlen