Heck/Frontscheibe verkratzt!?!?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Phear, 09.02.2011.

  1. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Heyho,

    heute mal wieder Auto gewaschen, endlich mal ein richtig sonniger Tag.

    Leider fällt auf, wenn die Sonne scheint, dass die Scheiben total verkratzt sind. Ich bin mit allen möglichen Glasreinigern, Detailern, Blitzpolituren etc drüber gegangen, aber ich kriege es einfach nicht weg. Besonders auffallen tut es auf der Heckscheibe, ich habe mal versucht, es zu fotografieren, ich hoffe, man erkennt etwas.

    Sowas ist doch nicht normal, nach einem Monat bereits, und ich habe ja nichts großratiges mit angestellt... :/

    Kann man da irgendwas dran machen?
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      590
    #1 Phear, 09.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ist da wo der Heckscheibenwischer wischt, ne? ;)

    Wenn sich Staub, kleine Steinchen & Co. auf dem Heckwischer sammeln und man dann wischt (ohne den Wischer vorher sauber zu machen) hat man den Schlammasel ;)

    Ich mache meine Scheibenwischer (vorne + hinten) mind. 1 mal die Woche sauber. Vor allem wenn es 2-3 Tage nicht geregnet hat, wundert man sich manchmal wie viel Staub & Co. sich da ansammeln.


    Rausbekommen bekommt man sowas meistens nur mit viel Aufwand oder gar nicht (kommt auf die Tiefe der Kratzer an).
     
  3. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Das ist auf der ganzen Heckscheibe, vertikale Kratzer, eiegentlich nicht so ganz den Weg, den der Heckscheibenwischer wischt... das sieht richtig übel aus, wenn man drinnen sitzt und in den Rückspiegel guckt :(

    ABer wischen muss ich nunmal, wenns dreckig ist und eher weniger, wenns sauber ist :p
    Hatte ich bei meinem Seat vorher definitiv nicht, nach 3 Jahren nicht einen einzigen Kratzer an den Scheiben und den habe ich wesentlich weniger gepflegt, als den A1 :/
    Sehr suspekt...
     
  4. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Hab ich bei meinem Auto noch nie gemacht und trotzdem keine Kratzer.. sollte doch nicht so empfindlich sein? :eek:
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich geh immer auf Nummer sicher ;)

    Aber wenn es auf der ganzen Heckscheibe ist, ist es sehr merkwürdig!!! Fährst Du durch Waschstraßen??? Aber dann müsste nicht nur die Heckscheibe zerkratzt sein.

    hhhmmm ... oder irgendjemand war neidisch auf Dein Gefährt und hat Hand an der Scheibe angelegt :mad:
     
  6. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Nein, keine Waschstraße, nur per Hand!

    Dass jemand Hand angelegt hat, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, wieso die Heckscheibe?

    Vielleicht fahr ich die Tage mal zu Carglass, mal schauen, was die dazu sagen...
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Dann kann ich mir das echt nicht mehr erklären :(
     
  8. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Ja, ich finds auch total abgefahren, man siehts aber auch nur, wenn die Sonne drauf scheint.

    Montag hab ich ja eh nen Termin in der Werktstatt, mal schauen, ob die mir was dazu sagen können...
     
  9. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    berichte ....!!! ;)
     
  10. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Ehrlichgesagt sieht das aus als hätte jemand mit nem Schlüssel oder so da lang gekratzt.. will dich aber nicht beunruhigen. ;) Schaut aber nicht nach Scheibenwischerkratzern aus
     

Diese Seite empfehlen